Ski fahren auf dem Kaiserstuhl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort keine gibt. Selbst wenn es doch einen versteckten gibt, wird es kein Reiz sein, dort hinzufahren, da die "Berge" klein und flach sind. Da lieber gleich in den Schwarzwald fahren oder noch besser runter in die Alpen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war erst vor kurzen dort und so hügelig ist der Kaiserstuhl jetzt nicht. Also skifahren kannst du vergessen, rodeln müsste gehen. Zum Skifahren gehen die Freiburger zum Feldberg oder den Schauinsland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag' mal die Winzer am Kaiserstuhl, was sie von Deiner Idee halten ;)

"Der" Freiburger "Skiberg" ist aber der Schauinsland incl. Lift und Rodel etc. und weiter dahinter natürlich der Feldberg und insgesamt der Schwarzwald mit seinen Höhenlagen.

Unterhalb von 600 m wird es dort übrigens zunehmend schwierig, Schnee zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?