Schlitten fahren in Bergen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nun wirklich Bergen/Bergen in Norwegen gemeint haben solltest, dann ist es erstens kein Skigebiet und hat somit auch keine Lifte - aber genügene Schnee und eisige Winterkälte !

(Da kam wieder nur mal die Hälfte der Antwort an):: In Kamsvogen, ausserhalb von Bergen kann man Skifahren, schlitteln meines Wissens nichts, aber es hat einen Skilift.

0
@Nanuk

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Da gibt es so einige. Da ich die Berge sehr gerne mag, kenne ich mich ein wenig aus. Empfehlen kann ich dir die Ottenalm am Walchsee und den Grasberg in Garmisch. Letztere Tour ist aber ziemlich steil und kurvig. Ihr solltet also geübt sein. Meines Erachtens ist diese Tour für Kinder nicht besonders geeignet, weil einfach zu steil. Die Tour haben wir mal zu Silvester gemacht. Ist aber schon lange her.

Hallo,

für diese Antwort will ich keine Punkte ;-)

Doch unter der Frage steht klar und deutlich Bergen in Norwegen Gemeint ist der Ort Bergen, also weit weg von unserem Alpenraum ...

Ist mir aber auch schon passiert, dass ich im Eifer des Antwortschreibens nicht darauf geachtet habe, was der Fragesteller wirklich wissen möchte.

Bekommst trotzdem welche. Als bislang Einzige, die die Frage richtig gelesen hat.

0

Von mir kriegst Du aber trotzdem einen Punkt, denn ich hab erst auch an Bergen in Norwegen gedacht :-)

0

Wir waren in Südtirol schon öfters, dort gibt es tolle Skigebiete wo man schlittenfahren kann. Zuerst fährt man mit Lilften hinauf und anschließend rodelt man runter.

In jeden Skiort gibt es Schlittenabfahrten ob mit Lift oder Zubringerdienst eine wunderbare Nachtschlittenfahrt ist was tolles .Aber wo sind die guten alten zeiten wo wir den Schlitten selbst Berauf gezogen haben . Im Hotel fragen die geben gerne Auskunft oder bei der Touristeninformation Ortsgemeinde .

Es wäre mir nur was Neues dass Bergen ein Skiort ist (ich nehme mal an der Fragesteller meint Bergen in Norwegen!?)

0
@Revolera

Ja, der Fragesteller meint Bergen in Norwegen. Kann man unter der Frage bei den Themen lesen ;-)

0

Wenn du ins Allgäu fährst machst du keinen Fehler, der Bregenzer Wald ist auch nicht weit weg.

Überall kannst du rodeln. (kl.Tip: Steibis, OT von Oberstaufen, auf dem Imberg)

Was möchtest Du wissen?