Schlitten fahren in Bergen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nun wirklich Bergen/Bergen in Norwegen gemeint haben solltest, dann ist es erstens kein Skigebiet und hat somit auch keine Lifte - aber genügene Schnee und eisige Winterkälte !

(Da kam wieder nur mal die Hälfte der Antwort an):: In Kamsvogen, ausserhalb von Bergen kann man Skifahren, schlitteln meines Wissens nichts, aber es hat einen Skilift.

0
@Nanuk

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Da gibt es so einige. Da ich die Berge sehr gerne mag, kenne ich mich ein wenig aus. Empfehlen kann ich dir die Ottenalm am Walchsee und den Grasberg in Garmisch. Letztere Tour ist aber ziemlich steil und kurvig. Ihr solltet also geübt sein. Meines Erachtens ist diese Tour für Kinder nicht besonders geeignet, weil einfach zu steil. Die Tour haben wir mal zu Silvester gemacht. Ist aber schon lange her.

Wir waren in Südtirol schon öfters, dort gibt es tolle Skigebiete wo man schlittenfahren kann. Zuerst fährt man mit Lilften hinauf und anschließend rodelt man runter.

Was möchtest Du wissen?