Gute Reisezeit für Rishikesh?

2 Antworten

Glaubt man den einschlägigen Führern und dem Inetrnet, dann ist wohl Herbst/Winter am besten: Die beste Reisezeit ist Oktober, November und Dezember, wo die durchschnittlichen Temperaturen nachts bei 15° - 18°C und tagsüber bei etwa 20° - 30°C liegen (ohne Garantie!) und es keine Moskitos gibt. Und das ist definitiv ein Faktor, den es beim Reisen zu berücksichtigen gilt:-)

Beste Reisezeit für Rishikesh ist Oktober/November sowie Februar/März. Anschließend wird es recht warm, im Sommer fällt der Monsun-Regen. Dezember/Januar ist etwas kühler, tagsüber 12-17 Grad, nachts 8-15 Grad - also durchaus moderat, aber eben ohne Heizung.