Urlaub in den Bergen oder am Meer - was gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub 42%
Ich will beides - und fahre nach Norwegen 28%
Ich liebe die Berge und kann auf sie im Urlaub nicht verzichten 28%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will beides - und fahre nach Norwegen

Ich mag beides im Urlaub. Das Meer und die Berge. Maßgeblich für mich ist im Urlaub, dass ich die Urlaubsregion kennen lerne. Da finde ich die Kanaren für beides gut. Den Sonnenaufgang beobachten, fast gegen Stunde 7, gemütlich Frühstücken, ab ins Gebirge und Nachmittags mit einem Buch am Strand. Meistens habe ich aber nicht beides zusammen. Bloß nach Norwegen hat es mich leider noch nicht verschlagen. Für mich gilt eigentlich "sonstiges". Ich werde deshalb die Torte etwas verfälschen und stimme für:

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub

Ich mag die Berge auch sehr, doch müsste ich entscheiden, würde ich immer das Meer wählen. Nichts ist entspannender als ewig der weite Blick auf´s Wasser!

Allerdings kommt doch auch immer mal die Sehnsucht nach den Bergen, dann streuen wir einen Urlaub in den Alpen ein oder steigen auf den höchsten Hügel, der zu erreichen ist:-)

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub

Urlaub ist nicht nur Sonne satt, sondern auch Meer, zur Not geht auch ein See oder ein Fluss - aber ein Urlaub ohne Wasser ist kein Urlaub ;)

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

  • Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

...zur Frage

Reiseziele in Südostasien mit Strand, viel Natur, idealerweise Möglichkeit zum wandern?

Hallo! Mein Partner und ich wollen über Weihnachten/Silverster dieses Jahr für ca. 3 Wochen nach Südostasien. Wir kennen uns leider null aus und ich bin schon froh, dass wir uns auf Südostasien einigen konnten :-) Wir wollen auf keinen Fall ein All inclusive Hotel Paket, nur Hostel Hopping muss es aber auch nicht sein - Bungalows!?. Strand ist ein muss, viel Natur auch, Berge zum wandern wären ein schönes Extra. Wir wollen in den drei Wochen entspannen, also nicht zu viel rumfahren aber Ausflüge machen. Daher meine Frage: Kennt jemand ein Fleckchen Erde das für uns passen würde? Oder eine Unterkunft im beschriebenen Paradies, mit der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?