Urlaub in den Bergen oder am Meer - was gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub 42%
Ich will beides - und fahre nach Norwegen 28%
Ich liebe die Berge und kann auf sie im Urlaub nicht verzichten 28%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will beides - und fahre nach Norwegen

Ich mag beides im Urlaub. Das Meer und die Berge. Maßgeblich für mich ist im Urlaub, dass ich die Urlaubsregion kennen lerne. Da finde ich die Kanaren für beides gut. Den Sonnenaufgang beobachten, fast gegen Stunde 7, gemütlich Frühstücken, ab ins Gebirge und Nachmittags mit einem Buch am Strand. Meistens habe ich aber nicht beides zusammen. Bloß nach Norwegen hat es mich leider noch nicht verschlagen. Für mich gilt eigentlich "sonstiges". Ich werde deshalb die Torte etwas verfälschen und stimme für:

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub

Ich mag die Berge auch sehr, doch müsste ich entscheiden, würde ich immer das Meer wählen. Nichts ist entspannender als ewig der weite Blick auf´s Wasser!

Allerdings kommt doch auch immer mal die Sehnsucht nach den Bergen, dann streuen wir einen Urlaub in den Alpen ein oder steigen auf den höchsten Hügel, der zu erreichen ist:-)

Ohne Meeresrauschen ist es kein richtiger Urlaub

Urlaub ist nicht nur Sonne satt, sondern auch Meer, zur Not geht auch ein See oder ein Fluss - aber ein Urlaub ohne Wasser ist kein Urlaub ;)

Wo in den Bayerischen Alpen gibt es das schönste Bergpanorama?

Ich möchte vielleicht noch in diesem Sommer in die Berge fahren zum Urlaub machen. Jetzt wollte ich dahin wo es das schönste Bergpanorama gibt. Könnt ihr mir Orte sagen in den Alpen wo man links und rechts von Bergen umgeben ist?

...zur Frage

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

• Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

...zur Frage

Silvester/Neujahr in Genf am Genfer See

Wer hat ein paar Tipps für mich?! Beispielsweise Restaurant-Tipps (da es ja eine der teuersten Metropolen der Welt ist) Sehenswertes?? Allgemein ein paar Worte zur Stadt!

Ich wohne in Pâquis zwischen Bahnhof und See.

...zur Frage

Berge und Strand?

Hallo, mein Partner und ich suchen ein Urlaubsziel wo man sowohl Berge als auch Strand erreichen kann. Er wandert sehr gerne und ich bin gerne am Strand. Wir bräuchten eine gute Mischung.

Hat da jemand einen Tipp? Wir waren bereits auf Malta, in Portugal, in Barcelona und auf Teneriffa. Gerne innerhalb Europas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?