Wohin wenn man zum ersten mal in die USA fliegt?

7 Antworten

Ich will den ausführlichen Empfehlungen nicht noch was hinzufügen, nur soviel: Ich finde die Ostküste "very very pretty", den Westen hingegen "breath taking"...

Hi SinaM, Du hast ja schon eine Menge Vorschläge erhalten - da gibt's kaum was hinzu zu fügen :-)

Für mich wäre wichtig, wann die Reise stattfinden soll! Falls im Sommer, dann würde ich Euch zur Westküste raten (unendliche Natur, schöne Städte, nicht zu heiß - wenn es nicht gerade im Death Valley ist). Im Frühjahr kann es an der Westküste (und ich meine da ausdrücklich nicht nur Californien, die 'Westküste' hat noch soviel mehr zu bieten!!!) noch ganz schön kalt sein!

Im Frühling wären aber die Südstaaten unbedingt anzuraten (später wird es dort unerträglich heiß bzw. geht dann Richtung Herbst in die 'Hurrican Season' über).

Der Herbst wäre prädestiniert für "Neu-England" - einen 'Indian Summer' dort vergißt man nie mehr! Und daneben gibt es Unmengen Historisches zu besichtigen, wunderschöne ausgedehnte Nationalparks und andere Natur (der Lake Champlain in Vermont, Acadia NP in Main, die 'White Mountains' in New Hampshire, die 'Adirondacks' in New York und nicht zu vergessen, die Appalachen, die sich durch fast alle Staaten dort ziehen!) und so tolle Städte wie NYC, Boston, Newport etc. etc. Auch ein kleiner Schlenker nach Montreal oder Quebec, zwei so ganz andere Städte, vielleicht sogar mit dem Zug, wäre da noch möglich - liegt ja alles sehr nahe beieinander!

Wie auch Eure Entscheidung ausfällt - viel Spaß und nette Begegnungen in diesem so vielfältigen Land!

Es sollte natürlich 'Maine' heißen und nicht Main!

0

ich als amerikanerin würde dir auf jeden fall folgende sehenswürdigkeiten empfehlen:

magst du die natur? 1. Niagarafälle in Ontario, Kanada > hierfür könntest du z.B. ab Deutschland nach New York JFK günstig fliegen! Ein paar tage NYC unsicher machen, und anschließend mit dem Mietwagen hoch zu den Niagarafällen fahren.

anschließend runter mit dem Mietwagen nach süd Florida zu dem: 2. Everglades-Nationalpark > mit deinem Aufenthalt hier könntest du z.B. auch Miami auf den kopf stellen!

dann gehts mit dem Flugzeug von Miami nach Las Vegas: (unbedingt in Amerika buchen, ist billiger dort!!!) zuerst machst du Las Vegas unsicher und dann gehts zu dem: 3. Monument Valley > absolut bombastisch, du wirst dich verlieben!!

als letztens gehts mit dem Mietwagen nach: 4. Los Angeles

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß :))

LG Cassss

Was möchtest Du wissen?