Welches Indianerrreservat sollte man bei einer USA-Reise am ehesten besuchen?

1 Antwort

Das größte Indianer-Reservat in den USA, die 'Navajo Nation' kannst Du besuchen bzw. solltest das auch, denn die 'Diné', wie der heute dort wohnende Stamm heißt, leben vom Fremdenverkehr! Die touristische Infrastruktur ist zwar noch nicht sehr gut ausgebaut, aber es gibt inzwischen eine Reihe von kleineren Hotels und Motels, vor allem in der Kleinstadt Kayenta. Aber auch längs des Wegs findet man immer wieder Hinweise auf Motels, Bed & Breakfast oder 'Stay in a Hogan!'

Dieses Reservat beinhaltet alle die Höhepunkte, die man so mit 'South West' in Verbinung bringt! Wunderschöne Landschaften und Sehenswertes, wie z.B. Monument Valley, Canyon de Shelly, Antelope Valley, Rainbow Bridge National Monument und Shiprock. Es grenzt direkt an den Lake Powell an und nicht weit entfernt ist der Grand Canyon oder auch Flagstaff bzw. Sedona in Arizona, wo es auch noch jede Menge, auch was Natives betrifft, zu sehen gäbe!

An der Einfahrt zum Monument Valley gibt es seit letztem Jahr ein etwas größeres Hotel, von wo man einen tollen Blick auf und über die roten Steine hat - vor allem bei Sonnenauf- oder -untergang monumentvalleyview.com.

Die 'Navajo Nation' liegt in den sog. "4 Corners" zwischen Arizona, Utah, Colorado und New Mexico. Sie ist ein eigenes Staatsgebiet im Staate mit eigener Regierung und eigener Polizei, der man bei Kontrollen Folge leisten muß.

Ich empfehle, ein paar Nächte innerhalb des Reservats zu bleiben, z.B. ist es ein Erlebnis, abends in Kayenta auf den Supermarkt-Parkplätzen zu stehen und den Diné-Familien, von denen die Frauen oft noch ihre alten Trachten tragen, zuzusehen! Auf der WebSite www.navajo.org findet man Informationen, was so los ist bzw. kann man anfragen.

Eine kurzweilige 'Entdeckungsreise' wünsche ich Dir!

Antelope Canyon - (USA, Besuch, Indianerreservat) Chief Yellow Horse - (USA, Besuch, Indianerreservat)  - (USA, Besuch, Indianerreservat)  - (USA, Besuch, Indianerreservat)