Ich hab bisher nie was an Lebensmitteln eingeführt. Wenn du dir Urlaub in der Schweiz leisten kannst, dann kannst du dort auch Lebensmittel einkaufen, soviel Geld solltest du ja dann übrig haben ;) Außerdem schmeckts vor Ort immer am besten, weil man so viele verschiedene regionale Produkte ausprobieren kann!

...zur Antwort

Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Sehr beliebt ist der Kanonenplatz auf dem Schlossberg. Da sieht man wirklich alles, aber den Tipp kennen eben auch noch viele andere Leute. Dann kannst du noch auf den Lorettoberg gehen, aber da siehst du eher den Westen der Stadt. Auf den Schönberg im Süden könntet ihr auch noch gehen, aber der ist eben doch etwas weiter draußen und nicht unbedingt schnell erreichbar. Auf dem Münsterplatz ist auch immer viel los, aber da er nicht so arg groß ist, sieht man da eben meistens nur das Feuerwerk derjenigen, die drumrum böllern. Wenn euch der Stadtteil, wo das Feuerwerk gezündet wird egal ist, dann könnt ihr euch einfach auf dem Schlossberg einen schönen Platz suchen, wo man einen schönen Blick auf die Stadt hat (eher RIchtung Herdern). Dann aber Taschenlampe nicht vergessen, da die Beleuchtung irgendwann abgeschaltet wird!

...zur Antwort

Also eine Saisonkarte lohnt sich wirklich nur, wenn du oft fahren kannst. In den letzten Jahren wars aber etwas schwierig mit dem Schnee und oft wurde Kunstschnee gesprüht oder die Pisten waren ganz geschlossen. Für einen fortgeschrittenen Fahrer werden die Pisten aber auch schnell langweilig, deshalb kann ich mich anderen nur anschließen und dir raten, das Geld zu sparen und mal in die Schweiz oder die Vogesen zu fahren. Tipps für die Schweiz hast du ja schon, in den Vogesen kannst du nach Gerardmer fahren, das ist auch ein nettes Skigebiet.

...zur Antwort

Ihr könntet auch in das Naturschutzgebiet Taubergießen fahren. Dort gibts viele wilde Orchideen und andere tolle Blumen (wenn sie hoffentlich noch nicht verblüht sind). Man kann auch Bootsfahrten machen. Dort ist es wirklich toll, ich kanns euch nur empfehlen.

...zur Antwort

In Frankreich findest du immer gute kleine Restaurants. Fahr einfach mal drauf los und schau in den kleineren Orten nach, dort gibt es immer gutes Essen (kann nich nicht erinnern schonmal richtig schlecht in einem solchen Restaurant gegessen zu haben). Richtung Mulhouse solltest du eigentlich keine Probleme haben, was zu finden. Und im Elsass schmeckt der Flammkuchen besonders gut ;)

...zur Antwort