Schlitten fahren in Freiburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rund um Oberreid lässt es sich super rodeln. Wenn ihr eine etwas längere Strecke aud euch nehmen wollt, solltet ihr mit dem Zug nach Hinterzarten fahren. Dort gibt es dann nicht nur einen rießen Schlittenhang, sondern auch einen See zum Schlittschuhlaufen und auch Loipen. Ich habe noch eine Internetseite gefunden, auf der alle Rodelstrecken mit einer kurzen Beschreibung und Bewertung im Schwarzwald verzeichnet sind. Ich hoffe das hilft dir. http://www.schwarzwald-geniessen.de/de/freizeit/rodeln.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In und um Todtnau gibts einige Rodelhänge. Auch in Hofsgrund auf dem Schauinsland kann man ganz gut rodeln. Allzu lange sind die Pisten zwar nicht, dafür aber manchmal schon recht steil und man bekommt schön Schwung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KLAR wird es schneien (oder auch nicht ;) und Lifte haben die Schwarzwälder auch schon ;)

FALLS Schnee geht's mit dem Schlitten sehr schön stadtnah von der Franzosenschanze runter zur Sternwaldwiese oder zum Waldsee (steiler!) . Dann natürlich vom Schauinsland nach Horben (viele schöne Rodelpisten). Oder das Herzogenhorn. An der Krunkelbachhütte konnte man zumindest Rodel leihen und unten am Lift abgeben (vorher erkundigen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?