Wer war schon zur Vorweihnachtszeit in Freiburg und kann sagen, ob sich ein Besuch der Stadt lohnt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Weihnachtsmarkt ist schön und auch sehr beliebt, weswegen es immer voll ist. Darauf solltest du dich einfach einstellen. Es gibt zwar auch wirklich viele Fressbuden, aber eben auch viele Handwerkerstände etc. Da ist für jeden was dabei. Der Weihnachtsmarkt, der am Rathausplatz ist, ist schön beleuchtet, dadurch, dass die Bäume, die den Markt überragen, alle mit Lichterketten geschmückt sind.

Wenn du vom Rathausplatz an der Kirche rechts in die Franziskanerstraße gehst, gibt es auch noch viele Buden. Gehst du die Straße weiter geradeaus, kommst du nach 200m zu einem weiteren Teil des Weihnachtsmarkts - Unterlinden. Dort gibt es von der Alten Wache (Haus der badischen Weine) den besten Glühwein. Der ist nämlich frisch gemacht und da wird nicht nur die Flasche in den Topf gekippt. Gibts in rot und weiß und ist sehr zu empfehlen! Der "dritte Teil" des Weihnachtsmarkts befindet sich auf dem Kartoffelmarkt. Von Unterlinden einfach nur die Schiffstraße hochlaufen und schon bist du da. Da gibts oft ein Kettenkarussel und es ist nicht ganz so viel los. Sehr angenehm und auch sehr empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein waschechter Freiburger und kann nur sagen, dass sich ein Besuch immer lohnt. Freiburg kann nicht nur einen tollen Weihnachtsmarkt bieten, sondern hat auch mit seinen Bächlen und alten Häusern einen ganz besonderen Charm. Ihr solltet auf jeden Fall über den Münsterplatz schlendern und auf den Schlossberg steigen, da ihr von dort eine wunderschöne Aussicht über die Stadt habt. Ich kann euch nur noch viel Spaß in Freiburg wünschen, ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiburg ist IMMER einen Besuch wert. Sage ich jetzt mal nicht nur als Badener. Einfach durch die Innenstadt schlendern. Kaffee trinken. Weihnachtsmarkt. Wirklich nett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag den Weihnachtsmarkt in Freiburg, und ich mag Freiburg so und so. Eine wirklich hübsche Stadt!

Hier etwas über den Weihnachtsmarkt dort, so kannst Du besser entscheiden ob Dir der Weihnachtsmarkt auch gefällt!

http://www.fwtm.freiburg.de/servlet/PB/menu/1172668/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freiburg ist ein wunderschönes städtchen, ein besuch lohnt sich immer. freiburg ist eine studentenstadt, das macht sie besonders lebendig und interessant. der weihnachtsmarkt ist klein, aber dafür kuschelig und romantisch. auch das essen im badnerland ist super lecker wenn man es etwas deftiger mag, vom guten wein ganz zu schweigen. viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?