München Freiburg mit Auto oder Bahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir fährt die Strecke oft und sie nimmt immer die Mitfahrgelegenheit. Der schnelle Zug, also ICE oder IC, fährt über Karlsruhe, was ja schonmal Zeit wegnimmt. Und über den Schwarzwald kannst du nur mit der Bummelbahn fahren. Ich glaube, sie hat mal was von über 6 Stunden erzählt. Und umsteigen muss man ja auch meistens noch ein paar Mal. Mit der Mfg braucht sie ca. 4 Stunden, wenns am Bodensee langgeht (und kein Stau ist). Hab mal auf die Seite geschaut, da findest du immer ein Angebot, alle so um die 20 Euro rum. Also immer noch billiger als der Zug.

Ich persönlich würde auch das Auto bevorzugen, denn mit der Bahn ist das viel Umsteigerei und Warterei. Man kann natürlich auch mit dem Auto in einen Stau geraten, aber man ist doch flexibler.

Ich nehm auch immer die Mitfahrgelegenheit, wenn ich mal fahr, weil mir der Bummelzug total auf den Keks geht. Am schnellsten gehts immer noch mit dem Auto.

Was möchtest Du wissen?