Nachtskilauf bei Flutlich - wo fahre ich am besten hin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Skigebiet See-Paznaun-Ischgl kann man auch Nachtskilauf machen. Ich meine, dass einmal in der Woche die Flutlichter angeschaltet werden und ein bisschen Rambazamba auf der Piste gemacht wird.

Aber, es ist soooooooooooon kalt in der Nacht, dass das Vergnügen nicht lange auszuhalten war. So war es zumindest bei uns. Hier noch der Link zum Skigebiet: http://www.see.at/winterurlaub-paznauntal-nachtskilauf-tirol.de.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella85
20.12.2011, 16:06

Ja, kalt wirds immer unglaublich, da muss man sich dick anziehen und ständig bewegen. Ich kenn See nur noch aus der Zeit wo es das Flutlichtfahren noch nicht gab, vielleicht muss ich mal wieder hinfahren ;) Die Rodelbahn dagegen war schon immer gut beleuchtet :)

0

Auf dem Schauinsland bei Freiburg geht das, genauer in Hofsgrund. Die Internetseite ist sehr aktuell, es steht also da, wenn das Flutlichtfahren möglich ist. Man kann außerdem anrufen und nachfragen. Die Piste ist dann von 19-22h offen, Karte kostet 11 Euro. Anstehen muss man nicht, die Piste ist aber auch nicht anspruchsvoll. Dafür ist aber auch nicht viel los und wenn es richtig geschneit hat, kann man auch abseits mal im Tiefschnee fahren. Zum einfach-mal-abens-skifahren wunderbar. Momentan aber leider noch zu wegen Schneemangel. http://www.skilifte-hofsgrund.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine kleine Flutlichtpiste gibt es bei Oberaudorf in Oberbayern. Das ist zwar nur eine kleine Abfahrt aber günstig und Familien tauglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nesselwang im Allgäu (Nähe Füssen) hat eine Flutlichtpiste. Ich würde mich aber immer vorher nochmal informieren, ob geöffnet ist, weil bei schlechtem Wetter die Chancen natürlich nicht sehr gut stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.

Natürlich,...Söll am Wilden Kaiser !

Zum Wilden Kaiser nach Söll, hier ist die An- und die Rückreise nicht so weit. Für den Nachtskilauf werden hier die Pisten extra präpariert. Soweit mir bekannt ist kann man bis ca. 21.00 Uhr fahre, die lezte Abfahrt ca. 22.00 Uhr. Gleichzeitig gibt es eine extra Rodelbahn, wo ebenfalls geflutet wird. Außerdem gibt es eine total urige Hütte am Berg, die mir besonders gut gefällt !

http://www.nachtski.at/#/68/index.php?id=68&L=0

Eine tolle Skitour ...LG Mara12**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich möchte die Antwort von Wendelstein noch vervollkommnen. Das Skigebiet heisst Hocheck. Hier kannst du dir ein Bild davon machen:

http://www.hocheck.com/winter-am-hocheck.html

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?