Kann man auf dem Douro in Portugal ein Hausboot mieten oder sonst ein Boot?

3 Antworten

Hallo, super Frage, interessiert mich jetzt auch. Habe jedoch nur die Info gefunden, dass man mittlerweile dort keine Hausboote mehr mieten kann, sondern nur per Kreuzfahrt auf dem Fluss reisen kann: http://www.water-ways.net/d/info/portugal/rio_douro.php Kanu geht wohl auch, da habe ich mal einen sehr schönen Fotobericht gelesen.

Bin auf mehr Antworten gespannt!

Danke erstmal für die Anregungen, wenn ich mehr herausbekomme, melde ich mich zurück.

Alle Anbieter, die ich kenne, vermieten nur auf dem Grande Lago in Portugal (z.B. www.schoene-hausboote.de). Aber das soll auch sehr schön sein, vor allem ist es fast ganzjährig möglich hier zu fahren.

Hallo Ebbis, vielleicht kannst Du über ferien-auf-dem-wasser.de weitere Infos erlangen bzw. die DuH einfach mal anschreiben. Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen, so dass ich Dir nichts genaueres zur Unternehmensstruktur, Flotte, etc. sagen kann, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Viel Erfolg! reklacheck