Mit Erkältung nach Norwegen?

10 Antworten

Sie soll sich viel Ruhe nehmen, Tee trinken und viel schlafen. Dann ist die Erkältung schnell weg. Und in den skandinavischen Ländern herrscht eines der besten Krankensysteme der Welt.

Das kommt natürlich drauf an, wo in Norwegen ihr euch aufhaltet...

In Oslo, Bergen oder Stavanger ist die ärztliche Versorgung selbstverständlich gut, wenn ihr aber einen Campingurlaub in der Natur machen wollt, dann solltet ihr definitiv Medikamente mitnehmen!

Bitte bedenkt, dass in Norwegen alles sehr teuer ist, also würde ich euch Medikamente mitnehmen so oder so empfehlen ;-)

Schönen Urlaub euch! 

47

Es stimmt, daß die allgemeinen Lebenshaltungskosten in Norwegen hoch sind. Die Arzneimittelpreise sind jedoch die niedrigsten in Europa, liegen etwa 20-25% unter den deutschen!

1

Also Ärzte gibt es, falls es akut wird, auch in Norwegen.

Bis zur Abreise würde ich ihr raten sich wirklich möglichst gut auszukurieren und zu schonen. Viel Tee trinken ist noch ein guter Tipp, wenn man erkältet ist trinkt man oft zu wenig. 

Selbstgemachter Hustensaft aus keingehackten Zwiebeln und Honig wäre vielleicht auch noch eine Idee?

Wanderurlaub in Norwegen. wohin soll ich fahren???

mich fasziniert das land schon lange. jetzt wuerde ich gerne mal mit meiner frau in norwegen wandern gehen. welche route sollte ich waehlen??

...zur Frage

Ist Norwegen ein gutes Reiseziel für Backpacker?

Ist Norwegen ein gutes Reiseziel für Backpacker? Kann man günstig mit Bus und Bahn fahren? Oder wird man sogar als Tramper mitgenommen? Gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Wildcampen in Norwegen?

Was muss ich beachten, wenn ich in Norwegen wildcampe? Ich weiß, dass es legal ist, aber wie genau funktioniert es, welche Regeln gibt es?

...zur Frage

Wie komme ich von Amsterdam am Besten zum Keukenhof?

Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche im Novotel Amsterdam City (Karte: https://www.google.com/maps/place/Station+RAI,+Amsterdam/@52.333815,4.889629,18z/data=!4m2!3m1!1s0x47c60a2287288393:0x5dcd972070137cf7?hl=en) und möchte von dort möglichst schnell und nicht anstrengend (wegen meiner Oma) zum Keukenhof kommen.

Habt ihr Vorschläge?

Es schwebt mir vor, dass wir den öffentlichen Bus nehmen oder ein Auto mieten. Oder gibts ganz andere Vorschläge (z.B. ggf. ein Taxi oder gute Reisetouren?)

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Welcher Nationalpark in Norwegen ist gut zum Elche sehen?

In welchem Nationalpark in Norwegen hat man die größte Chance, dass man Elchen begegnet? Oder is das generell eher schwer?

...zur Frage

Was ist ein schönes Gastgeschenk für Freunde in Norwegen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Freunden in Norwegen eine Freude mache wenn ich Ihnen einen Schnaps aus Deutschland mitbringe. Schließlich ist es dort ja so teuer.... aber ist das ein gutes Mitbringsel???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?