Welches typisch deutsche Geschenk birnge ich nach Norwegen mit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freunde in Schweden und Finnland freuen sich immer besonders, wenn es guten Wein oder spezielles Bier aus Deutschland gibt - ich denke, das wird in Norwegen nicht viel anders sein! Also, falls Deine Gastgeber Alkohol trinken, wäre das vielleicht das richtige Mitbringsel!

Diesen Tipp hab ich grad schonmal gegeben, aber ich tus einfach noch mal :-)

Also ich empfehle dir nen originalen Dresdener Christstollen, Lübecker Marzipan und Nürnberger Pfefferkuchen.

Grade in der Weihnachtszeit kommt das bestimmt super an!

Und dazu noch Aachener Printen ;-)

0

Birnenschnaps! KLarer Fall :-) Ansonsten: Weißwürstchen oder Spätzle.

Mitbringsel nach Spanien?

Hallo, ich besuche bald ein paar Freunde in Spanien die ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und möchte ihnen gerne etwas mitbringen (auch als Dank dafür dass ich ein paar Tage bei ihnen wohnen kann).