Welches typisch deutsche Geschenk birnge ich nach Norwegen mit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Freunde in Schweden und Finnland freuen sich immer besonders, wenn es guten Wein oder spezielles Bier aus Deutschland gibt - ich denke, das wird in Norwegen nicht viel anders sein! Also, falls Deine Gastgeber Alkohol trinken, wäre das vielleicht das richtige Mitbringsel!

Diesen Tipp hab ich grad schonmal gegeben, aber ich tus einfach noch mal :-)

Also ich empfehle dir nen originalen Dresdener Christstollen, Lübecker Marzipan und Nürnberger Pfefferkuchen.

Grade in der Weihnachtszeit kommt das bestimmt super an!

bube44 17.11.2011, 16:43

Und dazu noch Aachener Printen ;-)

0

Ich würde ihr einen Bierkrug vom Oktoberfest mitbringen. Ich verschenke diese Krüge sehr gerne und muss sagen die kommen wunderbar an.

Wie wär's mit einem Westfälischen oder Schwarzwälder Schinken? Ich weiß, dass sich Amerikaner sehr darüber freuen wuerden, wenn man das denn einführen dürfte, warum nicht auch Norweger?

Birnenschnaps! KLarer Fall :-) Ansonsten: Weißwürstchen oder Spätzle.

Was möchtest Du wissen?