Geschenk für Gastgeber bei Couchsurfing?

6 Antworten

Nett ist, wenn Deine Gastgeber merken, daß Du WIRKLICH eine kleine Anerkennung hinterlassen moechtest! Unser belgischer Gast brachte uns belgische Schokolade, die Frau aus Texas ein kleines Gemälde mit der Staatsblume von Texas (Blue bonnets), der Mexikaner einen interessanten Schluesselanhaenger, der kleine Schweizer hat uns ein schweizerisches Mittagessen zubereitet.... Der Geldwert ist wirklich nicht wichtig - und alle CS Leute wissen, daß man mit Gepäck und Gewicht schon so seine Sorgen hat.

Ich war mal längere Zeit in den USA couchsurfen und da man beim Gepäck eh schon meistens nicht so viel Spielraum hat, hab ich einfach deutsches Glühweingewürz mitgebracht (sind so Teebeutel-Größen) und hab dann einfach immer mal Glühwein gemacht für meine Hosts :) Die haben sich mega gefreut, war was besonderes, was typisches aus Deutschland und leicht für mich zu transportieren und war gleichzeitig auch noch was geselliges ;)

Ich bringe gerne etwas aus meiner Gegend mit - einen Kalender - eine Spezialität - kommt darauf an wo du hinfährst - du kannst auch eine Flasche Wein aus deiner Region mitbringen - irgendetwas Nettes, das nicht mehr als 10.-- Euro kostet eben ;-)

Eine Kleinigkeit langt vollkommen aus. Die Meisten erwarten gar nicht dass du etwas mitbringst. Sie freuen sich aber ungemein über einheimisch Souvenirs oder typische Sachen aus deiner Gegend. Da kannst du jedem Gastgeber eine Freude bereiten.

Eigentlich wird nicht unbedingt ein Gastgeschenk erwartet bei Couchsurfing. Wenn du etwas mitbringen möchtest dann reicht eine Kleinigkeit aus deiner Stadt... da gibt es ja fast immer irgendetwas wie Schokolade, Senf, Likör, etc. Ansonsten kannst du ja auch immer vor Ort eine Flasche Wein und ein paar Pralinen kaufen.