Geschenk für Gastgeber bei Couchsurfing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett ist, wenn Deine Gastgeber merken, daß Du WIRKLICH eine kleine Anerkennung hinterlassen moechtest! Unser belgischer Gast brachte uns belgische Schokolade, die Frau aus Texas ein kleines Gemälde mit der Staatsblume von Texas (Blue bonnets), der Mexikaner einen interessanten Schluesselanhaenger, der kleine Schweizer hat uns ein schweizerisches Mittagessen zubereitet.... Der Geldwert ist wirklich nicht wichtig - und alle CS Leute wissen, daß man mit Gepäck und Gewicht schon so seine Sorgen hat.

Ich war mal längere Zeit in den USA couchsurfen und da man beim Gepäck eh schon meistens nicht so viel Spielraum hat, hab ich einfach deutsches Glühweingewürz mitgebracht (sind so Teebeutel-Größen) und hab dann einfach immer mal Glühwein gemacht für meine Hosts :) Die haben sich mega gefreut, war was besonderes, was typisches aus Deutschland und leicht für mich zu transportieren und war gleichzeitig auch noch was geselliges ;)

Ich bringe gerne etwas aus meiner Gegend mit - einen Kalender - eine Spezialität - kommt darauf an wo du hinfährst - du kannst auch eine Flasche Wein aus deiner Region mitbringen - irgendetwas Nettes, das nicht mehr als 10.-- Euro kostet eben ;-)

Was möchtest Du wissen?