Geh doch einfach in der Marstall Mensa der Universität essen. Da kann man bei schönem Wetter draußen mit den Studenten sitzen und das Essen ist auch für Nichtstudenten ziemlich günstig! Am Buffet kannst du dir aussuchen, was du gerne magst und du bezahlst dann nach Gewicht. Um die Mensa zu erreichen, läufst du vom Uniplatz einfach runter Richtung Neckar.

...zur Antwort

Ja, da kommt man mit dem Auto hoch. Beim Bismarckplatz über die Brücke fahren, ziemlich weit geradeaus durch Neuenheim und dann irgendwann rechts den Heiligenberg hoch. Zu Fuß musst du mindestens 40 Minuten einplanen, ist aber sehr schön und die Anstrengung lohnt sich!

...zur Antwort

Ich hab mir vor meiner Portugalreise einen Basiswortschatz angeeignet und hatte damit sehr schnell ein Stein im Brett bei den Leuten. Ansonsten hat das mit Englisch und ein paar Spanisch-Fetzen gut geklappt.

...zur Antwort

Dieses Jahr ist Istanbul als Kulturhauptstadt 2010 besonders interessant und es wird viele kulturelle Angebote geben! Ich finde die Idee super Weihnachten dort zu verbringen!

...zur Antwort

Eigentlich wird nicht unbedingt ein Gastgeschenk erwartet bei Couchsurfing. Wenn du etwas mitbringen möchtest dann reicht eine Kleinigkeit aus deiner Stadt... da gibt es ja fast immer irgendetwas wie Schokolade, Senf, Likör, etc. Ansonsten kannst du ja auch immer vor Ort eine Flasche Wein und ein paar Pralinen kaufen.

...zur Antwort