Was sollte man während einem Kurztrip nach Peru unbedingt sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machu Picchu wäre vielleicht sogar zu schaffen, wenn du nach Cuzco und wieder zurück einen Inlandflug nimmst und dort dann einen Eintagestrip nach Machu Picchu organisierst... aber das würde wirklich stressig werden und eigentlich sollte man sich dafür mehr Zeit nehmen. Deswegen würde ich mich auch wie avventureiro vorschlägt eher auf die nähere Umgebung bzw. die Küste im Süden Perus begrenzen. Außerdem kann man auch in Lima einiges unternehmen!

Das ist wirklich sehr wenig Zeit! Eigentlich müsste Machu Picchu unbedingt aufs Programm, aber dafür wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp... Die Entfernungen sind in Peru sehr groß, deswegen solltest du dich vielleicht eher auf die nähere Umgebung von Lima konzentrieren. Da gibt es z.B. weiter südlich die Nazca Linien, oder auch Pisco und Paracas. Wenn du Sandboarden ausprobieren magst, dann könntest du auch nach Huacachina, eine kleine Oase bei Ica.

Was möchtest Du wissen?