Wochenendtrip nach Heidelberg? Was muss ich gesehen haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heidelberg ist eine wunderbare Stadt. Die Altstadt mit den drei Kirchen (Peters-, Jesuiten- und Heiliggeistkirche) darf man nicht verpassen. Eine Besteigung des Turms gibt einen wunderbaren Blick über die Stadt. Der Philosophenweg ist gerade über die Alte Brücke und dann den Schlangenweg den Berg hoch und zuletzt natürlich noch das Schloss mit dem großen Fass.

http://www.reisefrage.net/video/schloss-heidelberg

Geh auf jeden Fall in den berühmt berüchtigten Zuckerladen in der Plöck. Der Laden ist wirklich einen Besuch wert, du wirst sehen. Ein Original. :-)

Neben Schloss und Philosophenweg kannst du z.B. auch noch auf den Turm der Heiliggeistkirche seigen und dort den Ausblick über die Stadt genießen. Mit der Bergbahn kannst du auch bis ganz hoch auf den Königsstuhl laufen. Wenn du noch fit bist, kannst du den Berg auch zu Fuß runter, da gibt es einen sehr schönen Weg.

Was möchtest Du wissen?