Bangkok ist OK auch Ayutthaia und Sukothai fand ich super Chiang Mai am schönsten aber da willst du ja nicht hin.(Lach)

Was diese Orte gemeinsam haben sind sehr fiele Leute und es wird meistens sehr Eng. Ich habe angefangen das Fest in kleinen Städten zu begehen die ein Fluss oder See haben.

Ich bin nicht Enttäuscht worden im gegen-teil hatte immer guten Kontakt zu den Thailändern. Das geht bei denn Grossanlässen verloren.

...zur Antwort

Hallo Joy. auch ich habe eine schlangenphobie und lebe in thailand. maine phobie kommt daher das ich das verhalten der schlange nicht einschäzen kann aber ich bemühe mich in dem ich mich mit ihnen befase leider muss ich auch ap und zu eine töten um die kinder zu schüzen aber nur hochgiftige schlangen. in thailand gibt es etwa 145 arten dafon sind meines wiesens 28 arten für den mensch sehr unangenem. die leute die hir schreiben ,nie eine gesehen haben nicht die augen und das gehör dafür. ich sehe pro woche etwa 2 schlangen und die sind meistens leicht bis ungiftig. ich empfele dir eine kleine vakumpumpe und ein schlangenbiss-skalpel (sind 12 kleine messer die über ein feder ausgelöst werden) das beismuster von giftschlangen findest du im internet sei gut vorbereitet das hilft bei phobie.und was die KRAIT betrift die ist einer der auffeligsten schlangen in thailand hochgitig und meistens nachtaktif aber man sit sie von weitem und ist überhaupt nicht getarnt. gruss aus thailand und einen schönen urlaub.

...zur Antwort

es gibt kein euro-standart für krankenhaus.du meinst wohl deutscher-standart.da must du schon nach bangkok aber die ärzliche versorgung auf samui ist ok sonst hat die polizei noch ein schneles bot um dich in ein grösersres spital zu bringen. aber da kommt kein helikopter. gruss und schönen urlaub aus thailand.

...zur Antwort

Auto-kauf kain problem mit der nummer wirt es nicht einfach,adress-bestätigung deiner botschaft,thailendischer führerausweis,versicherung,nummer bestellen auf dem ferkersamt.das autos in thailand teuer sind ist quatsch das gilt nur für importirte (luxsussteuer)

...zur Antwort

es gibt fischarten die kommen solche die gehen und solche die bleiben.habe mich auf der amphö im ammt gasetagon beraten lasen und erst noch die fische geschenkt bekommen gruss.

...zur Antwort