Mobiles Internet in Thailand, gibt es eine einfache Lösung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir hatten in unserem Hotel freies WLan. Dort konnte man den ganzen lieben langen Tag im Netz surfen. Und das Netz war sogar wirklich gut. In vielen Cafes etc. findet man auch WLan. Nicht immer kostenslos, aber es ist recht weit verbreitet. Gerade in Großstädten wie Bangkok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tundralux, seid ihr inThailand in einem Hotel oder reist ihr herum? Und wo in Thailand seid ihr denn? Es gibt viele Hotels in Thailand die kostenlose Wlan Nutzung anbieten. Selbst auf den Inseln ist das vorhanden. Wielange seid ihr denn unterwegs? Ich denke es lohnt sich nicht dafür extra einen Internetstick oder ähnliche zu kaufen. Das ist einfach zu teuer. Ich würde direkt mal in euerm Hotel nachfragen. Aber das iPad an Sich kann man natürlich gut mitnehmen, um sich mal die Zeit zu vetreiben oder die gemachten Fotos anzuschauen etc.

Nicht alle Hotels haben Wlan oder freies Wlan. Einige Hotels wollen damit richtig Geld verdienen. Einige Hotels in Pattaya wollen 120 Euro extra pro Monat.

Gerade die kleinen Guesthäuser bieten oft ein freies Wlan ihren Gästen an. Auch viele Bars und Restaurants haben freies Wlan.

Mein Hotel hat kein Wlan. Aber das Hotel gegenüber hat ein freies und offenes Wlan. So kann ich hier schreiben.

Es gibt auch noch Hotspots von 3bb (http://hotspot.3bb.co.th) ab 99 Baht 2,50 Euro. Einen Wlanstick braucht ihr nicht.

Hallo Tundralux,

auch noch mein Senf dazu: bloß kein Stick oder sonstiges kaufen. Hier gibts überall WLAN. Sind grad auf einem kleinen Inselchen und selbst hier kannste Dich kostenlos einloggen und funktioniert fast einwandfrei.

iPad unbedingt mitnehmen, nimmt ja kein Platz weg. Außerdem brauchste es auch, um Dir Hotels rauszusuchen. Und ist doch ein schöner Luxus unserer modernen Zeit oder?;-) Viel Spaß in diesem fantastischen Land!

Bei Ankunft am Flughafen zum 1 2 CALL Shop gehen 1 Monat unbeschrängkt mit etwas Gesprechsguthaben 999.- Bath. Die richten es dir gleich ein.

Was möchtest Du wissen?