Korfu zu Weihnachten?

1 Antwort

Hallo Lillllye,

Wanderwege gibt es traumhaft schöne auf dieser Insel. Ja, eine wirklich tolle Insel (wir waren selbst überrascht, als wir vor einigen Jahren im Monat Juli dort waren)!

ABER:

  1. Die Insel wird über Weihnachten wie ausgestorben sein, Touri-Shops/Meilen, Restaurants/Cafés werden geschlossen sein; richte Dich darauf ein, dass Korfu was touristische Infrastruktur angeht, nichs um diese Jahreszeit zu bieten hat. Die Griechen sind nach einer prallen Sommersaison, froh, endlich in den Winterschlaf zu gehen.

  2. Das Wetter ist kalt! Das ist so eine Kälte, die Dir nachts durch die Knochen kriecht. Ebenso viel Regen, starke Winde!

Fazit: Korfu wird über Weihnachten nichts von dem Sommer-Zauber haben, was diese Insel auszeichnet!

Alternativen wären z.B. die Kanaren - Lanzarote, Teneriffa, La Palma etc. oder Madeira...