Wie viel Geld brauche ich in Tokio?

4 Antworten

Du wirst SEHR viel brauchen, das wurde ja schon angesprochen und da stimme ich voll und ganz zu. „Budget Reise“ in Japan ist nicht zu empfehlen, das habe ich schon damals bei meiner ersten Japanreise schnell gemerkt. Wenn du nur vorhast in und um Tokyo deine 10 Tage zu verbringen (was ich dir empfehlen würde da es da schon genug zu sehen gibt) gibt es einige Dorm-style Hostels die ca. 20 Euro kosten. Die würde ich aber auch im Voraus buchen, ich hab mich immer gewundert wie schnell die voll sind! Essen ist relativ günstig in Japan, auch für gute Qualität, Transport wirst du merken summiert sich ungemein. Ich würde dir unbedingt empfehlen alles im allem nicht weniger als 50Euro am Tag zu kalkulieren.

Hi

war 2010 in Tokio und kann dir nur sagen, dass es sau teuer war :) hatte eine kleine Unterkunft gefunden die günstig war. War ca. 4 Tage dort und habe ca. 400 euro ausgegeben. Tokio ist sehr teuer, besonders Essen und Unterkunft. Also kalkuliere dein Budget nicht zu knapp...Schau dich nach nem Hostel um und rechne mit mindestens 60 euro am Tag...

Hoffe ich konnte helfen, P.S. Tokio ist super, und die Leute auch :)

Ich war sechs Tage in Tokyo. Ich habe mit Unerkunft, Essen, Sehenswürddigkeiten und Bahnfahrten etwa 45 Euro am Tag ausgegeben. Viele werden sagen, das ist aber wenig. ich habe in kleinen Restauarnts, Imbißen ab von den Touristenströmen gegessen bin viel zu Fuß gelaufen. Das Hostel hat glaube ich um die 20/22 Euro gekostet. Hostels kannst du unter hostelworld und hostelbookers.com günstige finden.

Für geführte Reisen wird da wohl ein etwas anderes Preisgefüge/andere Schwerpunkte vorliegen. Aber grundsätzlich erstmal vielen Dank für die Orientierung.