Orientierung in Tokyo wegen Sprache möglich?

1 Antwort

In Tokyo und auch Kyoto geht's inzwischen einigermaßen, U-Bahnstationen sind auch englisch beschriftet. Aber abseits der Touristenpfade kann es immer noch ziemlich schwierig werden.

Bei Restaurants gibt es meist kein Problem weil fast alle Restaurants ihre (fast) komplette Speisekarte in Form von ziemlich naturgetreuen Attrappen in einer Art Schaufenster-Vitrine vor oder im Eingangsbereich stehen haben, siehe Foto. Da kann man einfach auf seine Wahl deuten, dann klappt das schon.

japanische Speisekarte - (Asien, Japan, Tokio)