Was heißt durchgeführt durch?

4 Antworten

Wenn du direkt auf den Websites der Fluggesellschaften buchst, kannst du normalerweise erkennen, von welcher Fluggesellschaft der betreffenden Flug durchgefuehrt wird.

Es kann sich auch durchaus lohnen, bei Partnerairlines zu schauen und eben nicht nur bei der Fluggesellschaft, mit der man eigentlich fliegen moechte. Manchmal kann man den Flug naemlich bei einer Partnerairline billiger buchen und fliegt trotzdem mit der Wunschairline.

Wenn die den Flug im Rahmen einer Allianz durchführen wird der Flug eben durch die angegebene Fluggesellschaft "durchgeführt"...

Einen "Rechtsanspruch" auf eine bestimmte Gesellschaft hast Du nicht..  Nirgends... Ich buchte schon Aeroflot und landete bei AirFrance, bei Lufthansa flog ich mit Singapur und umgekehrt , nach Minsk plötzlich mit der AUA etc...

Dennoch guten Flug...

'Code Share' ist das Zauberwort :-) - mit ein wenig Suchen (und meist
deutlich teurer) gibt es aber wahrscheinlich auch Flüge, die von der
gewünschten Gesellschaft selbst durchgeführt werden. Da freut sich dann der Sitznachbar, der günstig ein British Airway Ticket gebucht hat und plötzlich bei Cathay gelandet ist:-)

Oft werden Originalflüge aber nicht von allen deutschen Flughäfen durchgeführt. LH-Flüge nach Atlanta von München werden in aller Regel von United durchgeführt, von LH nur die von Frankfurt aus wie auch die Singapur-Flüge, von München aus gehen die mit Singapore Airlines.

Im Zeitalter von Flugallianzen nutzen die Fluggesellschaften natürlich jede Möglichkeit, ihre immer größer werdenden Flieger voll zu bekommen. JAL gehört zu StarAlliance wie Lufthansa oder Singapore Airlines u.a., Cathay zu OneWorld wie z.B. British Airways oder FinnAir u.a.

Wenn gewisse Verbindungen nur durch eine Auswahl bestimmter Anbieter (stellvertretend) angeboten werden, dann dürfte das so feststehen.