Was heißt durchgeführt durch?

4 Antworten

Wenn die den Flug im Rahmen einer Allianz durchführen wird der Flug eben durch die angegebene Fluggesellschaft "durchgeführt"...  

Einen "Rechtsanspruch" auf eine bestimmte Gesellschaft hast Du nicht..  Nirgends... Ich buchte schon Aeroflot und landete bei AirFrance, bei Lufthansa flog ich mit Singapur und umgekehrt , nach Minsk plötzlich mit der AUA etc... 

Dennoch guten Flug... 

'Code Share' ist das Zauberwort :-) - mit ein wenig Suchen (und meist
deutlich teurer) gibt es aber wahrscheinlich auch Flüge, die von der
gewünschten Gesellschaft selbst durchgeführt werden. Da freut sich dann der Sitznachbar, der günstig ein British Airway Ticket gebucht hat und plötzlich bei Cathay gelandet ist:-)

Oft werden Originalflüge aber nicht von allen deutschen Flughäfen durchgeführt. LH-Flüge nach Atlanta von München werden in aller Regel von United durchgeführt, von LH nur die von Frankfurt aus wie auch die Singapur-Flüge, von München aus gehen die mit Singapore Airlines.

Im Zeitalter von Flugallianzen nutzen die Fluggesellschaften natürlich jede Möglichkeit, ihre immer größer werdenden Flieger voll zu bekommen. JAL gehört zu StarAlliance wie Lufthansa oder Singapore Airlines u.a., Cathay zu OneWorld wie z.B. British Airways oder FinnAir u.a.

Wenn du direkt auf den Websites der Fluggesellschaften buchst, kannst du normalerweise erkennen, von welcher Fluggesellschaft der betreffenden Flug durchgefuehrt wird. 

Es kann sich auch durchaus lohnen, bei Partnerairlines zu schauen und eben nicht nur bei der Fluggesellschaft, mit der man eigentlich fliegen moechte. Manchmal kann man den Flug naemlich bei einer Partnerairline billiger buchen und fliegt trotzdem mit der Wunschairline.

Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

Hallo zusammen,

im Juli trete ich meine erste Fernreise nach Bali an. Dabei fliegen wir mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Denpasar/Bali. Der Flug Frankfurt - Hongkong findet in einer Boeing 777-300ER statt, der Weiterflug nach Denpasar in einer Boeing 777-300 (ohne "ER"). Nun sind das ja leider sehr lange Flüge. Da ich aber etwas auf mein Geld achten musste, war nicht mehr als die normale Economy Class drin.

Jetzt wollte ich die letzten Tage eine Sitzplatzreservierung durchführen. Da wir jedoch ein Angebot von Aeroplan gebucht haben und dies wohl in der Buchungsklasse "S" erfolgte, soll angeblich eine Sitzplatzreservierung, selbst gegen Entgelt, nicht möglich sein. Erst im Rahmen des Web Check-In ab 48h vor Abflug. Stimmt denn das? Hat hiermit schon jemand Erfahrung, ob vielleicht doch ein freundlicher Anruf Abhilfe verschafft und eine Reservierung dann doch möglich ist?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie groß der Sitzabstand in der Economy Class in der 777-300ER bzw. 777-300 von Cathay Pacific ist, wie breit die Sitze sind und ob man kostenfrei ein Kissen, Decke, Augenmaske, Ohropax und ähnliches erhält, oder ob man für einen angenehmen Flug über die Nacht hinweg dies selbst mitbringen sollte? Leider habe ich im Internet hierzu keine genauen Angaben gefunden. Deshalb die Frage an euch, in der Hoffnung dass jemand seine Erfahrungen mir schildern kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

indische airline für inlandsflüge

welche airline könnt ihr empfehlen? für flüge ab bangalore und delhi. und nach nepal ab wo?

...zur Frage

Günstige Flüge nach New York finden?

Hallöchen! Ich habe hier eine Seite mit Tipps gefunden, wie man günstige Flüge findet. Was sagt Ihr dazu? http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/guenstige-new-york-fluege-finden
Wisst ihr mehr, gibt es weitere Tipps?

lg, Agatha

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit bekannten Fluggesellschaften?

Hallo zusammen,

mich würde für meinen nächsten Urlaub mal interessieren, welche Airlines ihr grob gesagt empfehlen könnt und welche nicht. Bisher bin ich mit Airberlin, Condor und Tuifly geflogen. Ich war mit allen wirklich zufrieden. Wobei man dazu sagen muss, dass die Flüge auch nie länger als 4 Stunden gingen. Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus? Gerade was längere Flüge betrifft? Würde nächstes Jahr nämlich gerne eine längere Reise nach Amerika machen.

LG und einen guten Start in die Woche.

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?