Erfahrungen mit der Airline SunExpress

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo antiagopt1,

ich bin absolute Vielfliegerin, da ich in der Türkei lebe, die Familie allerding zum Teil noch in Deutschland lebt. Ich fliege überwiegend mit SunExpress. Sie gehört immer zu den günstigen Anbietern und fliegt auch im Winter meinen Zielflughafen an. Ob diese Airline gut oder schlecht ist, das musst du selber entscheiden. Jeder hat einen anderen Blickwinkel. Wenn du einen komfortablen Flug möchtest, mit allem drum und dran, musst du mit Lufthansa fliegen. Wenn dir allerdings ein ordentliches Flugzeug, ein freundliches Personal und pünktliche Flugzeiten bei einem günstigen Preis genügt, dann bist du mit SunExpress gut bedient. Ich wünsche dir einen guten Flug und was mindestens genauso wichtig ist, einen wunderschönen Türkei-Aufenthalt. LG Canan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zitiere hier mal aus dem deutschen Handelsregister:

Sun Express ist eine Ferienfluggesellschaft mit dem Zielgebiet Türkei. Die Gesellschaft unterhält eine der jüngsten Flotten Europas.. Die Fluggesellschaft war ein Gemeinschaftsunternehmen von Condor und Türkish Airlines. Nach dem Verkauf der Condor hat die Lufthansa die Anteile von Condor übernommen und hält jetzt damit direkt 50 Prozent der Anteile. Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Lufthansa und Turkish Airlines.

Sunexpress ist so gut oder schlecht wie andere Airlines auch, vor allem aus dem Billig-Segment! Der kostenlose 0,2l-Becher ist ja schon ein Plus gegenüber Ryan Air und Konsorten! Im Übrigen bekommt die eine 'Mutter' Turkish Airlines durchweg gute Noten von den Fluggästen, auch denen aus der Business Class - so schlecht können "türkische Besatzungsmitglieder" also nicht sein (wenn ich da so an manche LH-Stewardess denke...)!

Da Du aber keine Möglichkeit hast, die Airline noch zu wechseln, lass Dich doch einfach überraschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 07.05.2013, 16:30

Danke! Korrekt! LG

0

Wir sind bereits vor 5 Jahren von Stuttgart nach Antalya mit SunExpress geflogen. Zum hinkommen war es okay, alles andere nicht so... SunExpress ist eine Türkische Fluggesellschaft, aus diesem Grund findest du auch nur türkische Besatzungsmitglieder dort. Das Essen war grausam, zu trinken bekam man lediglich einen kleinen 0,2l Becher. Mehr gab es nicht. Die Maschine an sich war schon ein älteres Semester und wirkte nicht wirklich gepflegt. Naja, hingekommen sind wir, passiert ist auch nichts, aber nochmal mit denen fliegen wollen - wenn es sich vermeiden lässt, dann eine andere Airline wählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
antiagopt1 07.05.2013, 16:05

Danke für die Antwort :-)

0

Wir hatten auf den Flügen mit Sunexpress nur sehr gute Erfahrungen. Wie hier schon erwähnt, hält die LH 50% der Anteile.

Wir flogen mal mit Pegasus und Sky Air (heisst es glaube ich) und das war wirklich unangenehm.

Auch wenn hier einige Klagen, kann ich nichts negatives berichten. Wir flogen immer Pünktlich ab und kamen zur vorgegebenen Zeit an, anders als bei Air Berlin.

, selbst wenn eine rein türkische Crew an Bord sein sollte, was wir bei unseren Flügen nie erlebt haben, dann spricht man außer türkisch, natürlich deutsch und englisch.

Das gereichte Essen und die Getränke waren in Ordnung, weder gut noch schlecht. Wir hatten bei anderen Airlines zB amerikanische Linien schon sehr schlechten Service, einschließlich der mehr als unfreundlichen Crew.

Getränke kann man übrigens immer nach verlangen, oder Trick; man bestellt gleich 2 Becher mit einem Getränk, wo also ist das Problem.

Hi antiagopt nur nicht Bange machen lassen !! Manche finden jedes Haar in der Suppe, nimm es wie es kommt und lass dir deinen Urlaub durch Kleinigkeiten oder unabänderliches nicht verderben. Wünsche eine angenehme Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingesetzt werden überwiegend B737-800. Mit normalem (engem) Sitzabstand wie üblich bei Charterfliegern. Der Service im Flieger ist normal, aber bei 189 Fluggästen für die Crew sehr stressig.Standard-Essen: Wurst oder Käse-Sandwich, leider kaum geniessbar! Fernseher und Bord-Fluginfo meist defekt. Die (relativ) bequemsten Sitzreihen (bei der B737-800) sind R 1 und R 14 bzw. 15. Wir hatten schon ab MUC wegen techn. Mängel einen um 15h verspäteten Start. Nach mehrfachen Startverschiebungen mussten wir in Hotel übernachten; die Kosten übernahm SunExpress. Vielleicht war das ein Ausnahmefall?? Ansonsten keine Auffälligkeiten. Auf dem Flug von D > AYT gibt es kostenlose Zeitungen, auf dem Flug von AYT > MUC keine!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin schon 2 x mit Sunexpress in die Türkei. Ist ein Pauschalflieger wie viele andere auch. Das Ziel wurde jeweils gefunden und beide Flüge - also alle 4 - waren ereignislos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 07.05.2013, 20:00

:o) !!

0

Wir waren auch schon mit dieser Airline in der Türkei und absolut zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?