Erfahrungen mit der Airline SunExpress

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo antiagopt1,

ich bin absolute Vielfliegerin, da ich in der Türkei lebe, die Familie allerding zum Teil noch in Deutschland lebt. Ich fliege überwiegend mit SunExpress. Sie gehört immer zu den günstigen Anbietern und fliegt auch im Winter meinen Zielflughafen an. Ob diese Airline gut oder schlecht ist, das musst du selber entscheiden. Jeder hat einen anderen Blickwinkel. Wenn du einen komfortablen Flug möchtest, mit allem drum und dran, musst du mit Lufthansa fliegen. Wenn dir allerdings ein ordentliches Flugzeug, ein freundliches Personal und pünktliche Flugzeiten bei einem günstigen Preis genügt, dann bist du mit SunExpress gut bedient. Ich wünsche dir einen guten Flug und was mindestens genauso wichtig ist, einen wunderschönen Türkei-Aufenthalt. LG Canan

SunExpress weigert Trotz über 10 Stunden Verspätung, der Grund war ein technischer Defekt (Druckabfall in der Kabine) sich beharrlich die den Passagieren zustehende Ansprüche auszubezahlen

wir hatten das Pech in dem Flugzeug zu sitzen das am 21.04.2018 auf dem Flug von Agadir nach Hannover in Lissabon wegen

eines technischen Defekts (Druckabfall) Notlanden musste.

Um es gleich vorwegzusagen: Das „Krisenmanagement“ war eine Katastrophe!

Die junge Dame, die damit beauftragt war,war damit völlig überfordert.

Dass wir das Flugzeug verlassen mussten, war O.K., dass wir dann aber ca.45 Minuten stehend (!) ohne jegliche Information in dem bereitgestellten Bus warten mussten, war das Letzte, irgendwann kam einer der Piloten und gab bekannt, dass es in ca 10 Minuten weitergehen würde aber wie, wusst er auch nicht.

Darauf, dass der größte Teil der Reisegruppe aus älteren und alten, zum Teil behinderten Menschen wie mich bestand, wurde bis dato und auch im weiteren Verlauf des Tages keinerlei Rücksicht genommen.

Irgendwann wurden wir in das Flughafen Gebäude gefahren, wo „das Drama“ dann seinen Verlauf nahm, wir wurden Ziel und planlos in einem Tempo mehrmals durch den Lissaboner Flughafen gejagt, dem die meisten älteren, und zum Teil behinderten Reisenden, nicht folgen konnten, sodass die wenigsten von den gemachten Durchsagen etwas mitbekamen, frei nach dem Motto, selbst schuld, währt ihr schneller gelaufen. Wir beide, 70 und 72 Jahre hatten das große Glück, dass sich eine junge Familie aus HH Harburg ein wenig um uns kümmerte, sodass wir zumindest so einigermaßen auf dem laufenden geblieben sind. Die irgendwann verteilten Formulare wurden „Bündelweise“ unters Volk gebrach, sodass viele keines abbekamen, wir auf jeden Fall bekamen keines.

Je länger das „Gehetze“, durch das Flughafen Gebäude dauerte, desto schlimmer wurde der Gesundheit`s zustand vieler Reisender, ich siebst bin an M.S. erkrankt und konnte und wollte irgendwann nicht mehr und nur dank der jungen Leute kamen wir irgendwie mit der Gruppe mit.

Dass eine junge Frau zwischenzeitlich gar in ein Krankenhaus gebracht werden musste ist der „Krisen Managerin“ (ha, ha) vermutlich genauso entgangen wie die Tatsache dass gegen Ende der „Odyssee“ immer mehr aus der Gruppe in Rollstühlen gefahren werden mussten.

Wir hatten auf den Flügen mit Sunexpress nur sehr gute Erfahrungen. Wie hier schon erwähnt, hält die LH 50% der Anteile.

Wir flogen mal mit Pegasus und Sky Air (heisst es glaube ich) und das war wirklich unangenehm.

Auch wenn hier einige Klagen, kann ich nichts negatives berichten. Wir flogen immer Pünktlich ab und kamen zur vorgegebenen Zeit an, anders als bei Air Berlin.

, selbst wenn eine rein türkische Crew an Bord sein sollte, was wir bei unseren Flügen nie erlebt haben, dann spricht man außer türkisch, natürlich deutsch und englisch.

Das gereichte Essen und die Getränke waren in Ordnung, weder gut noch schlecht. Wir hatten bei anderen Airlines zB amerikanische Linien schon sehr schlechten Service, einschließlich der mehr als unfreundlichen Crew.

Getränke kann man übrigens immer nach verlangen, oder Trick; man bestellt gleich 2 Becher mit einem Getränk, wo also ist das Problem.

Hi antiagopt nur nicht Bange machen lassen !! Manche finden jedes Haar in der Suppe, nimm es wie es kommt und lass dir deinen Urlaub durch Kleinigkeiten oder unabänderliches nicht verderben. Wünsche eine angenehme Reise.