Wie viele Tage sollte man mindestens und höchstens in Shanghai verbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sechs Tage wären für mich eine ideale Zeit für Shanghai! Es ist zwar inzwischen ein Wahnsinns-Moloch, aber es gibt auch viel zu sehen und trotz allem Bauboom auch immer noch Ecken und Plätze, wo man auch mal 'verschnaufen' kann: Der Huangpu Park, der Century Park, der Botanische Garten, der Longhua-Friedhof, der Jadebuddha-Tempel oder der Yu-Garten!

Und falls Dir die Stadt doch auf die Nerven gehen sollte, kannst Du immer noch gemütlich einen Tagesausflug mit dem Zug nach Hangzhou und dort zum Westsee mit seinen Inseln, oder mit dem Schiff nach Souzhou mit seinen zahlreichen malerischen Gartenanlagen fahren - eine kurze Reise in eine vollkommen andere Welt!


Hallo zusammen,

ich war vor knapp 3 Monaten in Shanghai und habe auch einige
Tagesausflüge von Shanghai aus unternommen, falls euch die Stadt nach ein paar Tagen nervt oder euch langweilt;). Die Möglichkeiten sind vielfältig:

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Suzhou. Die Stadt gehört zum UNESCO
Weltkulturerbe und ist nur 30-40 min von Shanghai mit dem Schnellzug
entfernt. Die Stadt ist vor allem bekannt für die vielen Wasserstraßen,
welche über malerische und historischen Brücken führen.

Hangzhou ist auch ein Tagesausflug von Shanghai wert. Mit dem Schnellzug dauert es knapp 45 min von Shanghai und gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Die wohl schönste Sehenswürdigkeit dort meiner Meinung nach ist die Pagode der sechs Harmonien. Der Blick von der Pagode ist allein den Ausflug wert.

Zusätzlich war ich auch noch in Shandong,ein bissel weiter weg als die oberen zwei aber trotzdem innerhalb von wenigen Stunden von Shanghai aus zu erreichen. Einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Geburtsort des Konfizius in der Stadt Qufu. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Felix Magath war übrigens auch schon dort;)

Meine Erfahrunfen habe ich übrigens in meinem Blog geteilt. Eventuell hilft es euch weiter:


Anm. Support: Link entfernt. Eigenwerbung.

wie teuer ist der Zug in Shanghai allgemein, zb Shanghai Suzhou?

Kann man den Industriehafen von Shanghai besichtigen?

Ich nehme stark an, dass auch der Industriehafen von Shanghai von beeindruckenden Dimensionen ist, wie die übrige Stadt. Kann man den besichtigen, dass der ein offizielles touristisches Ziel?

...zur Frage

Terrakottaarmee in Xian oder Shanghai?

Hey, Ich werde im Main meine Freundin in Peking besuchen, die dort momentan ein Auslandssemester macht. Wir möchten dann auch gerne mal für ein paar Tage raus aus Peking...

Was empfiehlt sich mehr zu besuchen? Die Metropole Shanghai oder die Terrakottaarmee in Xian ?

Gibt es in Xian noch mehr zu sehen als die Armee, oder sind 3-4 Tage viel zu früh für diese Stadt?!

MfG Julian

...zur Frage

Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

Habt ihr da eine gute Adresse für meine Schwester parat? Das wäre ganz wunderbar. Ich finde persönliche Empfehlungen immer viel schöner als Adressen aus dem Reiseführer.

...zur Frage

Seidenmuseum in Hangzhou bei Shanghai in China?

In Hangzhou bei Shanghai soll es ein Seidenmuseum geben. Wer kann mir etwas darüber berichten?

...zur Frage

Shoppen in China, teuer oder günstig, welche Marken und Geschäfte sind zu empfehlen?

Ni Hao!

Wie geht man in China Shoppen? Könnt ihr bestimmte Läden oder Marken empfehlen? WIe erkenne ich diese? Wie sind die Preise im Vergleich zu Europa, teuer oder eher günstig?

Xiexie

...zur Frage

Wie anstrengend ist Nairobi, wie lange mag man sich dort aufhalten?

Wegen des Flugs verbringt man ja sowieso halbe Tage in Nairobi, wie langer mag man sich sonst dort aufhalten? Ist die Stadt sehr anstrengend, laut und gefährlich? Oder hält sich das alles im Rahmen, im Vergleich zu großen Städten zB in Asien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?