Wie viele Tage sollte man mindestens und höchstens in Shanghai verbringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sechs Tage wären für mich eine ideale Zeit für Shanghai! Es ist zwar inzwischen ein Wahnsinns-Moloch, aber es gibt auch viel zu sehen und trotz allem Bauboom auch immer noch Ecken und Plätze, wo man auch mal 'verschnaufen' kann: Der Huangpu Park, der Century Park, der Botanische Garten, der Longhua-Friedhof, der Jadebuddha-Tempel oder der Yu-Garten!

Und falls Dir die Stadt doch auf die Nerven gehen sollte, kannst Du immer noch gemütlich einen Tagesausflug mit dem Zug nach Hangzhou und dort zum Westsee mit seinen Inseln, oder mit dem Schiff nach Souzhou mit seinen zahlreichen malerischen Gartenanlagen fahren - eine kurze Reise in eine vollkommen andere Welt!

ein Tag fuer historische Schanghai,zB Bund,franzoesiches Viertel,die altstadt und YuGarten,najing einkaufsstrasse und Jadebuddha Tempel,wenn sie noch interesse haben,volksplatz und schanghaimuseum .ein Tag in Pudong neu gebiet,mit fahstuhl im hochhause hoch fahren ,entlang des neuen uferpromenade spazierengehen und kann auch am fluss sitzen und gemuetlich kaffee oder bier trinken,mit dem vergenuegungsboot auf dem fluss fahren undkann auch mit transrapide erleben.ein Tag von schanghai aus nach wasser dorf.ein Tag nach suzhou,mit dem schnellzug von schanghai nach suzhou nur 38minuten,zwei tag in Hangzhou,auch mit den schnellzug von schanghai nach hangzhou fahren ,es dauert nur 1 stunde und 20 minuten,hangzhou ist sehr schoen,2 Tage besser als oberflaeche ein tagsausflug


Hallo zusammen,

ich war vor knapp 3 Monaten in Shanghai und habe auch einige
Tagesausflüge von Shanghai aus unternommen, falls euch die Stadt nach ein paar Tagen nervt oder euch langweilt;). Die Möglichkeiten sind vielfältig:

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Suzhou. Die Stadt gehört zum UNESCO
Weltkulturerbe und ist nur 30-40 min von Shanghai mit dem Schnellzug
entfernt. Die Stadt ist vor allem bekannt für die vielen Wasserstraßen,
welche über malerische und historischen Brücken führen.

Hangzhou ist auch ein Tagesausflug von Shanghai wert. Mit dem Schnellzug dauert es knapp 45 min von Shanghai und gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe. Die wohl schönste Sehenswürdigkeit dort meiner Meinung nach ist die Pagode der sechs Harmonien. Der Blick von der Pagode ist allein den Ausflug wert.

Zusätzlich war ich auch noch in Shandong,ein bissel weiter weg als die oberen zwei aber trotzdem innerhalb von wenigen Stunden von Shanghai aus zu erreichen. Einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Geburtsort des Konfizius in der Stadt Qufu. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Felix Magath war übrigens auch schon dort;)

Meine Erfahrunfen habe ich übrigens in meinem Blog geteilt. Eventuell hilft es euch weiter:


Anm. Support: Link entfernt. Eigenwerbung.

Kommt immer drauf an, was du so alles sehen willst. Und wenn du auch die umliegenden Staedte bereisen willst wie Suzhou, Hangzhou (wo ich wohne), Ningbo, usw., dann wird es mit 6 Tagen schon knapp.

Fuer mich waeren 6 Tage Shanghai wohl zu viel, aber ich mag auch keine Grossstaedte ;) aber wer es mag, der findet immer noch was neuen in Shanghai. Besonders nun wo es bald mit der Expo 2010 losgeht http://www.shanghai-china.de

Shanghai ist großartig!

Du als Stadtfan wirst Deine Freude haben und die Zeit sicher zu nutzen wissen. Wir hatten leider nur 3 Tage Zeit für diese Stadt, hätten gerne noch länger dort verweilt. Gerade das "Gewusel" der vielen Chinesen in den Straßen und das "Abenteuer" mal in einem der ganz einfachen Linienbusse (ohne Klimaanlage) unterwegs zu sein hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ins Staunen kommst Du vor Allem im Stadtteil Pudong jenseits des Huangpu Flusses. Zwischen den Hochhäusern dort hatte ich den Eindruck in die Zukunft gebeamt worden zu sein.

Wenn Dir die Großstadt doch zu viel wird kannst Du auch Ausflüge in die Umgebung machen. Jedes Hotel bietet die Vermittlung von Tagesausflügen nach Suzhou und/oder Hangzhou an.

Viel Spaß und unvergessliche Eindrücke wünsche ich Dir.

Was möchtest Du wissen?