Wie viele Länder habt ihr schon bereist? Und welches war euer Lieblingsland?

Support

Liebe/r Korlae,

deine Frage mag zwar interessant sein, ist aber auf einer Ratgeber-Plattform wie dieser fehl am Platz. Auf reisefrage.net haben Reisende die Möglichkeit hilfreiche Ratschläge zu ihren Reisezielen zu erhalten. Umfragen wie diese, die aus reinem Interesse gestellt werden, sind hier unpassend.

Bitte halte dich in Zukunft daran. Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

40+ 38%
16-25 33%
1-5 10%
6-10 10%
11-15 10%
26-40 0%

14 Antworten

Ich war schon in unzähligen Ländern, angefangen bei Österreich, Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Polen, Griechenland, Türkei, Tunesien, bis hin zu den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA, ich kann gar nicht alle aufzählen... Die nächste große Reise soll nach Australien gehen, da will ich unbedingt auch hin!

16-25

Ich antworte mal pauschal die asiatischen Länder, allen voran Thailand, wegen der Kultur, der Religion, der freundlichen Menschen und der guten Küche.

Danach dann arabische Länder Ägypten und Türkei wegen der Jahrhunderte alten Kultur, in Ägypten, Luxor, Tal der Könige, Hatschepsut Tempel, Assuan und in der Türkei die vielen Orte die auch christlichen Ursprungs sind. Mirna (Nikolaus) Marias Sterbestätte, aber auch Troia, Izmir, Pamukkale usw.

Nun noch ganz entgegen gesetzt, aber eben sehr sichere Reiseländer; die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman, wegen der Sicherheit (unter 1% ) und wegen der Moderne, dem Luxus in den Hotels, den sauberen Strände. Meine Frau liebt "leider auch" die tollen Malls.

16-25

Irgendwie hat mir bisher jedes Land gefallen. Es gibt immer irgendetwas schönes zu sehen oder zu erleben. Besonders abwechslungsreich habe ich Estland empfunden, um mich mal für eines zu entscheiden. Ich glaube, ganz entscheidend ist, wie man selbst an ein Land und dessen Menschen herangeht. Aber vor allem: Deutschland ist ein wunderschönes Land, wo es auch eine Menge zu entdecken gibt. So gerne ich verrreise, hier fühle ich mich doch am Wohlsten ;-).

16-25

Kann mich auch schwer für ein Lieblingsland entscheiden. Aber wo ich - wenn möglich wieder hinreisen will: Neuseeland, Thailand, Südafrika.

Ich bin aber auch sehr sehr gerne in Europa unterwegs, weil einfach das Verhältnis von "Anreise" und "Reisezeit" für Erholung sorgt. Ich liebe es, in Europa schöne Strände zu entdecken und tolle Berge zu besteigen.

16-25

mein Lieblingsland ist Italien und Frankreich und Argentinien auch und Spanien, und, und, und.......... warum sich auf ein Land festlegen?