Wie viele Länder habt ihr schon bereist? Und welches war euer Lieblingsland?

Support

Liebe/r Korlae,

deine Frage mag zwar interessant sein, ist aber auf einer Ratgeber-Plattform wie dieser fehl am Platz. Auf reisefrage.net haben Reisende die Möglichkeit hilfreiche Ratschläge zu ihren Reisezielen zu erhalten. Umfragen wie diese, die aus reinem Interesse gestellt werden, sind hier unpassend.

Bitte halte dich in Zukunft daran. Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

40+ 38%
16-25 33%
11-15 9%
6-10 9%
1-5 9%
26-40 0%

17 Antworten

16-25

Irgendwie hat mir bisher jedes Land gefallen. Es gibt immer irgendetwas schönes zu sehen oder zu erleben. Besonders abwechslungsreich habe ich Estland empfunden, um mich mal für eines zu entscheiden. Ich glaube, ganz entscheidend ist, wie man selbst an ein Land und dessen Menschen herangeht. Aber vor allem: Deutschland ist ein wunderschönes Land, wo es auch eine Menge zu entdecken gibt. So gerne ich verrreise, hier fühle ich mich doch am Wohlsten ;-).

16-25

Kann mich auch schwer für ein Lieblingsland entscheiden. Aber wo ich - wenn möglich wieder hinreisen will: Neuseeland, Thailand, Südafrika.

Ich bin aber auch sehr sehr gerne in Europa unterwegs, weil einfach das Verhältnis von "Anreise" und "Reisezeit" für Erholung sorgt. Ich liebe es, in Europa schöne Strände zu entdecken und tolle Berge zu besteigen.

16-25

Ich antworte mal pauschal die asiatischen Länder, allen voran Thailand, wegen der Kultur, der Religion, der freundlichen Menschen und der guten Küche.

Danach dann arabische Länder Ägypten und Türkei wegen der Jahrhunderte alten Kultur, in Ägypten, Luxor, Tal der Könige, Hatschepsut Tempel, Assuan und in der Türkei die vielen Orte die auch christlichen Ursprungs sind. Mirna (Nikolaus) Marias Sterbestätte, aber auch Troia, Izmir, Pamukkale usw.

Nun noch ganz entgegen gesetzt, aber eben sehr sichere Reiseländer; die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman, wegen der Sicherheit (unter 1% ) und wegen der Moderne, dem Luxus in den Hotels, den sauberen Strände. Meine Frau liebt "leider auch" die tollen Malls.

Für wie viele Tage würdet ihr einen Mietwagen auf Rhodos nehmen?

Wir fliegen im nächsten Jahr für 2 Wochen nach Rhodos. Eigentlich möchte ich nicht die ganze Zeit mobil sein. Was meint ihr, wie viele Tage Anmietung reichen aus, um die meisten Sehenswürdigkeiten der Insel gesehen zu haben?

...zur Frage

Tasmanien Neuseeland Unterschied

Hallo, ich war schon in Tasmanien und sehr begeistert davon! Jetzt überlege ich nach Neuseeland zu reisen oder nochmal nach Tasmanien. Mich würde interessieren, was ist besonders an Tasmanien, was an Neuseeland? Wer von euch hat beides schon bereist und wofür schlägt euer Herz mehr? Wir wollen mit einem Camper reisen. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße von Eric

...zur Frage

Reise nach Südafrika oder Südamerika?

Ich habe vor dieses Jahr etwa im Oktober eine große Reise zu machen. (Etwa 3-4 Wochen)

Besonders interessieren mich Südafrika (evtl. auch Umgebung, z.B. Namibia, Kenya) und Südamerika (Peru, Chile, Argentinien,...) Hat jemand schon eines oder mehrere der Länder bereist und kann mir vielleicht berichten, wie es war? Für welche Reise würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Ferienunterkunft Kroatien

Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr mal wieder nach Kroatien reisen. Meine Unterkunft in der ich bei meinem letzten Urlaub gewohnt habe ich ausgebucht und ich versuche nun eine tolle Alternative zu finden. Vor allem etwas, das nett eingerichtet ist - was bei den meisten Ferienwohnungen und Häusern nicht der Fall ist. Habt Ihr Tipps?

Meine Kriterien: - nicht südlicher als Split - 2-3 Schlafzimmer - gerne mit einer Möglichkeit draußen zu sitzen

Viele Grüße, D

...zur Frage

Wer war schon im neuen MuCEM in Marseille? Lohnt sich die lange Reise?

Darf ich mal so neugierig sein und euch fragen ob ihr schon im neuen MuCEM - Musee des Civilisations de l'Europe et la Mediterranee - in Marseille wart? Lohnt es sich, deshalb nach Marseille zu reisen? Dann fange ich schon mal an meinen Mann zu überreden........

...zur Frage

Wie seht ihr die Risiken einer individuellen Ghana-Reise?

Mich reizt das Land Ghana schon sehr lange und ich würde es gerne mal individuell und alleine bereisen. Wie schätzt ihr die Risiken für solch eine Reise ein? Eventuell habt ihr das Land schon bereist und könnt mir Tipps geben? Was sollte ich im Vorfeld und vor Ort beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?