Reise nach Südafrika oder Südamerika?

4 Antworten

Es gibt einige Länder in Südamerika die richtig viel Natur und Nationalparks bieten. In Venezuela, Brasilien und Kolumbien kannst du eine Menge erleben. In Venezuela hast du noch schöne Karibikstrände und Inseln, dafür gibt es in Kolumbien eine Pazifikküste.

Highlights in Venezuela: Canaima, Orinoco Delta, Merida, Caripe, Paria Halbinsel, Choroni, Roraima, Llanos Ebene, Mochima, Isla Margarita, Los Roques.

Highlights in Kolumbien: Cartagena, Medellin, Bogota, Kaffeezone, Pazifikküste, Barichara, San Augustin, Amazonas, Cauca Tal.

Dass sollen nur einige Anhaltspunkte sein, natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen.

Isla Margarita - (Südamerika, Suedafrika) Barichara - (Südamerika, Suedafrika)

Ist das mit Venezuela wirklich ernst gemeint? Ist Geldverdienen wichtiger als Sicherheit?

0

Ich war bisher leider weder dort noch dort, würde allerdings ebenfalls eher zu Südamerika tendieren!

Hallo Reisefreund!

ich war schon in Afrika und Südamerika! Mir persönlich hat Südamerika viel mehr gefallen! Die Menschen sind dort sehr freundlich und hilfsbereit! Ich habe mehrere Touren unternommen und war begeistern von der Landschaft! Würde dir aber empfehlen in Südamerika nicht alleine zu reisen! es Ist sehr gefährlich (in manchen Gegenden) Daher immer einen Reiseführer buchen vor allem kann er dir auch viel mehr über das Areal erzählen!

Nimm auf jedenfall eine Kamera mit (hochwertige) solche Sachen will man immer festgehalten haben! vllt schafft man es nie wieder dahin!

Da wo es wirklich gefährlich ist, kann auch ein Reiseführer nicht helfen! Sich vorher erkundigen und wirklich gefährliche Gegenden meiden, ist besser.

2

Visum für Lateinamerika?

Welche Visa brauche ich in Chile, Brasilien, Argentinien, Peru, wenn ih 8 Wochen dort bin? Kann ich die dort kaufen oder muss ich die hier beantragen?

...zur Frage

Südamerika Ende November/Anfang Dezember

Liebe Lateinamerika-Experten.

Ich spare gerade, um mir einen Trip nach Südamerika im Nov/Dez für etwa 4 Wochen leisten zu können... Das ist leider die einzige Zeit, in der ich Urlaub habe, daher kann ich mir den Zeitpunkt für Südamerika nicht passend zum besten Klima aussuchen.

Habe viel gelesen, dass es zu der Zeit nicht besonders gemütlich dort ist, da Regenzeit. Mein Traumziel wäre Costa Rica, also Mittelamerika, da ich vorhabe, ein bis zwei Wochen zu Surfen. Aber wenn das Wetter nicht mitmacht kann ich mir das sparen...

Hat jmd Erfahrung, wo ich zu der Zeit das stabilste Wetter habe? Äquatornähe ist doch eigentlich gut...? Surfen wäre super, wenn es aber nicht geht, ich dafür keinen Sturm habe, nehme ich auch kein Surfen in Kauf. Mexico möchte ich übrigens ausschließen, da ich alleine reise und ich zu viel schlechtes über die Sicherheit in Mexico lese...

Danke!!

...zur Frage

Wäsche waschen in Südamerika, findet man dort auch überall Waschsalons und was kostet es?

Wie sieht es in Südamerika: Bolivien, Kolumbien, Chile, peru, Argentinien etc. eigentlich mit dem Wäsche waschen auf reisen aus? genauso wie im rest der Welt, also Waschsalons? Wenn ja, findet man davon immer welche und was kostet es ungefähr?

...zur Frage

Muss (für"FSJ") zw. Mosambik u. Südafrika (u. Namibia) entscheiden. ERFAHRUNGSBERICHTE GESUCHT!

Hey!

Ich muss für meine Auslandsjahr (los geht es ungefähr August/September nächsten jahres) eine Entscheidung zwischen verschiedenen Ländern Afrikas treffen.

In der engeren Auswahl sind Mosambik und Südafrika, auch noch eventuell Namibia.

Es wäre toll, wenn ihr mir ALLES was ihr zu den einzelnen Ländern wisst etc. hier niederschreiben könntet!

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!

wischmop

...zur Frage

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

• ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

• Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.

Oder gibt es bessere Möglichkeiten, wie z.B. Auto mieten (dazu wäre dann auch ein vager Richtpreis gut)? Am liebsten würde ich natürlich auf der Durchreise durch Argentinien ein paar schöne Flecken anschauen, die zu empfehlen wären. wie z.B. Bahia, Barloche, ...

Wäre super, wenn mir ein paar Leute, die so eine Reise schon mal gemacht haben, helfen könnten mit Tipps und Tricks und vllt wie viel Geld das alles in etwa kosten würde. (also nur Argentinien)

Von Ushuaia würde ich dann weiter nach Punta Arenas und von dort nach Chaiten mit der Fähre auf die Insel Chiloé und dann weiter Puerto Montt....etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße, Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?