Wäsche waschen in Südamerika, findet man dort auch überall Waschsalons und was kostet es?

2 Antworten

In Peru, Chile, Argentinien und Brasilien habe ich dafür 1 Euro pro Kilo bezahlt, es gibt (in BRasilien) auch teurere Varianten und (in Bolivien) auch billigere, aber mit einem Euro kannst du rechnen.

Also Wasch-Salons wie bei uns habe ich in Peru, Bolivien und Argentinien nicht gesehen! Aber vielleicht auch garnicht danach geschaut, weil das Waschen lassen in den vielen kleinen Wäschereien traumhaft günstig ist! Umgerechnet 30€Cent bis etwa 2€ kostete eine große Tüte voller Schmutzwäsche, manchmal war da sogar schon Bügeln enthalten, ansonsten kostete das einen kleinen Aufpreis (wenn überhaupt etwas zum Bügeln dabei war)! Die Wäsche konnte ich am gleichen (wenn ich sie vormittags gebracht habe), spätestens am folgenden Tag wieder abholen!

In den Hostels wird auch oft Wäsche zum Waschen angenommen oder die können Dir sagen, wo die nächste Wäscherei ist!

Selten waren auch in Süd-Amerika die Hostels mit eigenen Waschmaschinen und Trocknern ausgerüstet, für die dann Münzen oder oder Chips gebraucht werden!

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Fluege in Suedamerika

Hallo,

wie sucht man am besten nach internationalen Fluegen (innerhalb Suedamerika)? Beispielsweise von Peru oder Bolivien (Lima bzw. La Paz) nach Barranquilla in Kolumbien?

Ich finde hunderte Angebote, leider viel zu viel teure!

Danke fuer eure Hilfe!

...zur Frage

Vier Wochen Südamerika: Ecuador, Peru oder Bolivien?

Ich möchte nächstes Jahr nach Südamerika reisen und habe vier Wochen Zeit. Ich möchte mich auf nur ein Land beschränken und schwanke zwischen Ecuador, Peru und Bolivien. Welches Land würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile von dem jeweiligen Land?

...zur Frage

Mit Nachtbussen durch Kolumbien?

Kann man in Kolumbien bedenkenlos mit Nachtbussen reisen? Ich bin in Peru viel mit Nachtbussen gefahren und fand die super! Geht das in Kolumbien genauso gut? Oder sollte man das lieber nicht machen, weil es gefährlich ist?

...zur Frage

Von Puna nach La Paz

Hola Community

Ich gehe bald nach Peru, da Lima und Cusco. Von Cusco nach Puno werde ich den Bus nehmen, da ja der Zug sehr teuer sein soll, oder? Dann beabsichtige ich ein wenig in Puno zu bleiben und dann weiter Richtung La Paz. Ich würde das gerne mit dem Schiffchen machen, hat da jemand einen Tipp? Habe gelesen das dies nur möglich ist in einer Form einer geführten Tour, ist das so? Und wenn ja, kennt jemand einen guten Tour Operator da? Was ist das absolute Must See da?

Gracias im Voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?