In Peru, Chile, Argentinien und Brasilien habe ich dafür 1 Euro pro Kilo bezahlt, es gibt (in BRasilien) auch teurere Varianten und (in Bolivien) auch billigere, aber mit einem Euro kannst du rechnen.

...zur Antwort

Kaufe Alpacakleidung, aber nicht vom Markt sondern nur in Kleidergeschäften, wie es sie zB in Arequipa oder Cusco gibt. Ansonsten: Ohrringe, Pfeifen und andere selbstgeschnitzte sachen.

...zur Antwort

Bei mir hat es einen Monat gedauert, aber da kann man glaube ich keine allgemeingültige Antwort drauf geben. Mal geht es schneller, mal kommt das Päkchen gar nicht an...

...zur Antwort

Da brauchst du kein Buch, das ist learning by doing. Außerdem ein gutes Gesprächsthema, das man in den einzelnen Ländern immer wieder aufgreifen kann. Lass es Dir von Einheimischen erklären...

...zur Antwort