Wie lange braucht ein Paeckchen von Peru nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine zwei Päckchen/Pakete kamen stets innerhalb der mir von den Postämtern dort genannten Zeit an - etwa 2 bis 2 1/2 Wochen nach der Aufgabe im Postamt (einmal von Puno, einmal von Lima)! Es kann jedoch sein, daß es eine Verzögerung gibt, wenn das Paket beim deutschen Zoll noch eine Weile liegen bleibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es einen Monat gedauert, aber da kann man glaube ich keine allgemeingültige Antwort drauf geben. Mal geht es schneller, mal kommt das Päkchen gar nicht an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir der DHL kann es natürlich binnen einer Woche da sein. Aber wenn du es bei einem lokalen Anbieter abgibst gerne auch einen Monat:(

Da musst du vor Ort schauen ob es das richtige Angebot in einem echten Laden ist oder ob du solch einen Tante Emmaladen vor dir hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
30.10.2011, 19:55

Mit DHL ein 13 kg Paket aus Peru zu schicken, kann dann allerdings mehrere 100$ kosten!!!

Ich habe im übrigen nirgendwo in Peru Pakete in einem 'Tante Emma Laden' verschicken können - dazu mußte ich immer auf ein Postamt gehen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dort irgendwo Postagenturen in kleinen Läden gibt...

0

Was möchtest Du wissen?