Paket nach Peru: kommt das sicher an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Laufzeit von Paketen aus deutschland normal verschickt ist zwischen 6-12 Wochen. Gerade zu den Feiertagen ist es problematisch. Letztes jahr wurde mir im November ein paket fuer Weihnachten geschickt, angekommen ist es im Februar. Aber alles drin, nichts weg.

2.) Kleine Sendungen ohne Wert werde zugestellt. Aber alles wird von Sunat(peruanisches Steuer/Zollamt) kontrolliert.Bei groesseren Sendungen muss man zum POstamt und sein Paket dort ueber den Sunat Schalter einfuehren. Das Paket wird aufgemacht, beschaut und taxiert.Besser wenn man als Auslaender dort hin geht. peruaner werden grundsaetzlich zur Kasse gebeten.

Kann mich da den Antworten nur anschliessen... sicher ist es nicht. Dagegen koennte man bei DHL nachfragen, wie eine Direktversendung zur DHL-Stelle in Peru funktioniert - also ohne die peruanische Post. Ich selbst habe mir einige Male Pakete mit der normalen Post zusenden lassen, welche alle einwandfrei angekommen sind. Also habe ich persoenlich keine Probleme gehabt. Ich habe nur gehoert, dass Versendungen nicht angekommen sind. Die Pakete koennen (muessen aber nicht) dann schon mal zwei Monate unterwegs sein, weshalb man sich auf lange Wartezeiten einstellen sollte.

Ich würde auch sagen, dass du ruhig ein Paket nach Peru schicken kannst. Es kommt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit an, wobei du schon Recht hast, dass vielleicht etwas fehlen könnte... Deswegen würde ich niemals Geld oder wertvolle Gegenstände im Paket mitschicken, aber sonst...

Gepäck von England nach Deutschland schicken

Hallo, ich lebe derzeit für 1 Jahr in England und werde im Sommer vor dem Problem stehen, wie ich mein ganzes Gepäck wieder nach Deutschland bringen kann. Ein Auto habe ich nicht und es kann/will mich auch leider niemand mit dem Auto abholen kommen. Ich habe überlegt ob es eine günstige Möglichkeit gibt, etwas zu schicken (gerade Bücher etc.) oder mit einer Spedition nach Deutschland liefern zu lassen. Wie lange das dauert ist mir egal, hauptsache bezahlbar :-)

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und einen Tipp? Ich habe im Internt bisher leider nichts in die Richtung gefunden...

...zur Frage

Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

Was hat es mit dem Ipz-ffm auf sich? Ich würde gerne einige Sachen (darunter Elektronik und Kleidung) von China nach Deutschland verschicken lassen. Jetzt habe ich aber im I-net gelesen, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis das Paket ankommt. Ist es sinnvoller Übergepäck zu bezahlen und alles gleich mitzunehmen, oder soll ich es mit der Post verschicken? Zoll werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, deshalb ist es doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Werden Pakete aus den USA vom Zoll geöffnet?

Habe immer wieder als Tipp im Internet gelesen, sich in den USA gekaufte Kleidung nach Deutschland schicken zu lassen, um keinen Gepäckaufschlag zahlen zu müssen etc. Darf man das oder werden alle Pakete vom deutschen Zoll geöffnet und durchsucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?