EC Karte nach China schicken lass?

5 Antworten

Normale Post wuerde wahrscheinlich zu lange dauern und waere auch ziemlich unsicher.

Dokumentenversand ueber Kurierdienst sollte nicht laenger als 3 bis 4 Tage dauern und ist sehr sicher. Kostet aber auch einiges (schaetzungsweise um die 50 Euro, man moege mich ggf. korrigieren).

Frag mal beim Lieferanten nach, wie lange so eine Sendung nach China dauert. Ansonsten könntest du ja auch mal in China in einer Bank fragen, ob die bei dir Geld einziehen können und dir auszahlen. Das kostet vielleicht was, aber das wäre einfacher als die Karte rüber zu schicken.

am Besten verschickst Du die Karte versichert mit DHL Express und beobachtest mit einer Sendungsverfolgung ob sie ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also zunächst einmal macht 'ne ec-karte in china durchaus sinn, denn man kann dort geld von jedem bankautomaten abheben, kein problem.

wenn die ec-karte aus deutschland z. b. per ups geschickt wird, sollte sie in längstens einer woche da sein. mir wurden per ups einmal fahrradersatzteile aus deutschland nach chengdu geschickt; die waren nach nur 5 tagen da. musste sie nur beim zoll abholen, was bei einer ec-karte wohl kaum anfällt.

mit normaler post dürfte der versand allerdings wesentlich länger dauern.

viel glück!

Ne Kreditkarte würde genauso Sinn machen ;-)

@hborn45

du hast ja geschrieben eine EC- Karte würde Sinn machen. Eine Kreditkarte hätte er dabei.

Wie lange bist du denn noch da?

Hast du denn keine Kreditkarte dabei???

Ankommen wird sie sicher, aber es dauert halt lange.

Doch ich habe eine Kreditkarte, aber was bringt mir das, wenn ich das Geld nichtvom der ec karte überweisen kann :O

Solange sie ankommt,ist es mir egal ob 1/2 Wochen später

Bin 7 Monate weg...

@Samsung

Ich weiß nicht ob in China online Banking möglich ist.

Naja warum besorgt man sich für so eine langen Zeitraum so eine Kreditkarte? Bei mir wird das Geld automatisch von Girokonto abgebucht.