Russische Zollbestimmungen darf ich silber schmuck per post nach russland schicken

Support

Liebe/r lillo,

reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform rund um das Thema Reisen. Bitte achte darauf, dass deine Fragen zu diesem Thema passen, sonst muss ich sie löschen.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

natuerlich darf man es, die Frage ist nur, was fuer einen Wert hat der Schmuck, diesen musst Du bei Deiner Post auf einer Zollerklaerung angeben, auch die Deutschen sind da neugierig, und dieser Wert wird natuerlich vom russ. Zoll geprueft. Also sogenannten Modeschmuck kannst Du problemlos versenden, aber Schmuck mit einem Wert ueber EUR 500.- wurde ich dann lieber persoenlich vorbei bringen, Gruesse Thomas

lillo
Fragesteller

also were eine silber kette im wert von 20 euro und die hälfte von einem herz (anhänger) isgesamt 20 euro vollkommen okay und mir kann da keiner was

Ich frage weil ich mal gehört hette silber gold diamanten dürften nicht per groß brief (versandtasche) verschickt werden -.-´ :(

Da Du ja sowieso in Rußland Urlaub machen willst, würde ich den Schmuck einfach mitnehmen - so würdest Du kein Risiko eingehen!

Ich nehme aber mal an, Du willst uns hier alle nur auf den Arm nehmen mit Deinen endlosen und wenig sinnhaften Fragen!