Transsibirische Eisenbahn mit Motorrädern- Kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit viel Verhandlungsgeschick und Bakschich kannst du evtl in Rußland dein Mopped in den Zug verladen lassen in dem du auch mitfährst. Wir transportieren die Motorräder für unsere Zentralasien Touren mit einem eigenen Container. Beifracht in "Sammelcontainern" wir vmtl schwierig Luftfracht wir Teuer, aber da kannst des Mopped von D aus nach Osten bringen lassen. Aber grad bei einer Weltreise solltest du dir die Zeit nehmen und das Land selbst erFahren. http://www.intime-ham.com/mongolei-transport-motorrad.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, eine Fahrt mit der Transsib ist prinzipiell sehr interessant, jedoch mit Motorrad äußerst kompliziert. Das Fahrzeug müßte über eine Spedition gesondert in einen Container verladen werden und als Fracht in einem Frachtzug befördert werden. Dies ist dann nicht der Personenzug, mit dem Du fahren würdest. Am Zielbahnhof des Frachtzuges in Sibirien müßtest Du dann rechtzeitig mit dem Personenzug ankommen und den Container erwarten. Es kann auch sein, daß Dein Container mal 2 Wochen auf einem Abstellgleis stehen bleibt und Du Dein Fahrzeug nicht bekommst. Die Frachtkosten übersteigen den Wert des Motorrades möglicherweise erheblich. Konkrete Kosten kann ich nicht nennen - auch keinen Ansprechpartner für solche Spedition. Das Vorhaben bitte dringend überdenken!!!!!! Ansonsten gute Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Formal wäre das zwar eine Reise "mit" einem Motorrad, wenn Du das als Gepäck dabei hättest, aber eine Motorradreise wäre das dann sicher nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir schon gemacht dieses Jahr, ganz so streng sind die Regeln hierfuer offenkundig nicht mehr.

Allerdings die Kosten.....waren an die EUR 2.000.- umgerechnet von Moskau nach Sludyanka, wobei landestypisches Bestechungsgeld bereits eingerechnet ist.

Ohne

--sehr gutes Russisch --Bereitschaft, zu bestechen --viele gute Worte

hast Du keine Chance.

Leider koennen in diesem Forum keine Links zu guenstigen Anbietern angegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?