Kann man mit einem Heißluftballon über den Grand Canyon fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ballonfahrten sind wegen der Thermik dort nicht gut möglich. Du kannst Dir deinen Rundflug allerdings mit einem Hubschrauber buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanJan 02.02.2011, 11:27

Schade, ein Ballon wäre viel schöner...

0

Sicherlich, darüber hinweg, aber nur nicht in den Canyon hinein. Soweit ich weiß, soll das gesamte Gebiet des Grand Canyons seit geraumer Zeit unter sehr restriktiver Flugaufsicht stehen. Verschiedene Natives u.a. Havasupai (Indianer) sind gar nicht begeistert von der Fliegerei! Ich kann sie verstehen. Man stelle sich vor, den ganzen lieben langen Tag kommt ein Chopper nach dem anderen dahergeflogen. Das ist nicht lustig, weil es mächtig in den Ohren dröhnt. Ein Hotairbaloon ist natürlich wesentlich "umweltfreundlicher", aber auch technisch wird es wohl nicht gefahrlos zu machen sein. Fragen Sie bei den vielen Unternehmen, die in Arzona HOTAIRBALOONING anbieten einfach mal an, ob sie es machen. Viel Glück und gute Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wage dies aufgrund der Thermik und Luftverhältnisse zu bezweifeln.

Aber es werden Ballonfahrten von Vegas aus angeboten,mit denen Du die Berge wenigstens von weiten betrachten kannst.

Auch in der Sedona-Wüste werden Ballonfahrten angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?