Kann man mit einem Heißluftballon über den Grand Canyon fliegen?

2 Antworten

Ballonfahrten sind wegen der Thermik dort nicht gut möglich. Du kannst Dir deinen Rundflug allerdings mit einem Hubschrauber buchen.

JanJan
Fragesteller

Schade, ein Ballon wäre viel schöner...

Sicherlich, darüber hinweg, aber nur nicht in den Canyon hinein. Soweit ich weiß, soll das gesamte Gebiet des Grand Canyons seit geraumer Zeit unter sehr restriktiver Flugaufsicht stehen. Verschiedene Natives u.a. Havasupai (Indianer) sind gar nicht begeistert von der Fliegerei! Ich kann sie verstehen. Man stelle sich vor, den ganzen lieben langen Tag kommt ein Chopper nach dem anderen dahergeflogen. Das ist nicht lustig, weil es mächtig in den Ohren dröhnt. Ein Hotairbaloon ist natürlich wesentlich "umweltfreundlicher", aber auch technisch wird es wohl nicht gefahrlos zu machen sein. Fragen Sie bei den vielen Unternehmen, die in Arzona HOTAIRBALOONING anbieten einfach mal an, ob sie es machen. Viel Glück und gute Reise.