Kann man den Grand Canyon im Winter besuchen?

2 Antworten

Ja man kann. Zumindest der South Rim ist ganzjährig geöffnet. Der Norrth Rim schließt während der kalten Jahreszeit. Vor dem Besuch sollte man sich aber erkundigen wie das aktuelle Wetter ist. Im Winter kommt es immer wieder zu Schließungen des Parks. Schließlich schneit es auch im Grand Canyon. Infos gibt es unter nps.gov und allgemeine Grand Canyon Informationen hier: http://de.2usa.info/Nationalparks/GrandCanyon/grandcanyon.html

Grand Canyon: South Rim ganzjährig geöffnet, North Rim nur Mai bis Oktober. Aber man muss mit niedrigen Temperaturen, Schnee, also schlechten Straßenverhältnissen rechnen.

In etwa das Gleiche gilt für den auch im Winter zugänglichen Bryce Canyon, November bis Februar kann da viel Schnee auftreten (da hatten wir dieses Jahr im Juni!! um die 3° in der Nacht).

Man muss sich halt auf eher "Winterurlaub" einstellen. Dafür ist weniger los und die Landschaft ist durchaus reizvoll, inbesondere der Bryce Canyon als Puderzuckerlandschaft ;-)

Würde das ganze dann möglichst in den März, also nach der Hochzeit, verlagern, dann könnte es ja langsam wärmer werden.

Jep. Vor allem der Tipp mit dem Bryce Canyon ist seht gut. Der im Schnee, dafür ohne die Besuchermassen ist einfach toll.