Wie lange braucht ein Brief von Neuseeland nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also mit Wochenende eingerechnet hat unser Brief vor einem Jahr ungefähr 12 Tage gebraucht bis er hier in Deutschland angekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe brauchen in der Regel eine knappe Woche. Um die Weihnachtszeit kann es viel laenger dauern. Hier schickt jeder Weihnachtskarten, und die Post hat viel zu tun. Gruss Kiwiuli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sicherlich ein wenig damit zu tun

a) Wo der Brief aufgegeben wurde (in den Postämtern kleinerer Orte wird nicht täglich die Post abgeholt!)

oder

b) daß jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr viel mehr Briefsendungen unterwegs sind, als normalerweise!

Meine Briefe und Karten aus Neuseeland nach Deutschland waren so gut wie immer zwischen 5 und 8 Tagen unterwegs (wenn sie aus größeren Städten verschickt wurden) und 8-10 Tagen, wenn verschickt aus kleineren Landpostämtern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl entscheidend davon abhaengen ob der Brief via Luftpost geschickt wurde. Falls nicht dann kann es dauern. Versuche mal rauszufinden wie der Brief aufgegebene wurde. Dann ist es eventuell einfacher abzuschaetzen. Ich hatte mal einen Brief von Australien aus abgeschickt nicht per Luftpost der brauchte 4 Wochen bis DE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
09.12.2011, 23:53

Von Neuseeland wie auch von Australien nach Europa werden Briefsendungen grundsätzlich per Luftpost verschickt (da wird man garnicht gefragt bzw. muß es nicht extra sagen!) - nur bei Päckchen oder Paketen kann man zwischen Schiff- bzw. Lufttransport wählen (wegen eines nicht unerheblichen Gebührenunterschieds)

0

So pi mal Daumen braucht die Post aus Neuseeland 10 bis 14 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?