Wie lange braucht ein Brief von Neuseeland nach Deutschland?

2 Antworten

also mit Wochenende eingerechnet hat unser Brief vor einem Jahr ungefähr 12 Tage gebraucht bis er hier in Deutschland angekommen ist.

Das hat sicherlich ein wenig damit zu tun

a) Wo der Brief aufgegeben wurde (in den Postämtern kleinerer Orte wird nicht täglich die Post abgeholt!)

oder

b) daß jetzt in der Vorweihnachtszeit sehr viel mehr Briefsendungen unterwegs sind, als normalerweise!

Meine Briefe und Karten aus Neuseeland nach Deutschland waren so gut wie immer zwischen 5 und 8 Tagen unterwegs (wenn sie aus größeren Städten verschickt wurden) und 8-10 Tagen, wenn verschickt aus kleineren Landpostämtern!