Silvester in Peru?

2 Antworten

Hallo!

Was hier wichhtig ist, dass Du in der Silvesternacht etwas in gelber Farbe anziehst. Ueberall in Peru werden gelbe Brillen, Huete usw. verkauft. Eine gelbe Unterwaesche, gelbe Socken oder ein T-Shirt ist ok. Das bringt Glueck fuers neue Jahr und Segen. Viele Leute gehen in der silvesternacht auch mit Dingen, Symbolen auf die Strasse, was sie im neuen Jahr gern realisieren wollen. So z.B. gehen manche mit einem Koffer auf die Strasse und eine Runde um die Plaza, was ebenfalls ein Brauch ist, weil sie im neuen Jahr reisen wollen.

Guten rutsch Andreas

Naja, das beste ist natürlich, dass es dort zu Silvester heiß ist! Das heißt du kannst am Strand feiern :) Dann gibt es eben diese Tradition mit der Unterwäsche... eine gelbe Unterhose bedeutet (finanzielles) Glück fürs nächste Jahr, eine rote steht für Liebe und es gibt noch andere Farben. Viele Leute zählen dann auch falsches Geld um im nächsten Jahr Glück im Job zu haben. Ansonsten ist es eine große Party wie bei uns auch.