Silvester in Kolumbien?

2 Antworten

Hola Wüstenfuchs,

Silvester wird in Kolumbien nicht ganz so euphorisch gefeiert wie in Deutschland. Dennoch: Bogotá empfehle ich - und zwar in der Zona Rosa. Das ist so etwas wie das Vergnügungsbarrio der Stadt. Cartagena in der Altstadt ist schön, aber nicht spektakulär. Hier in meiner neuen Heimatstadt Barranquilla " steppt der karibische Bär " in den Strandclubs oder auf Privatfesten. Den größten Rummel aber dürftest Du in Cali erleben. Wenn Du weitere Infos möchtest, schick mir eine PN,ok? Herzlichst, William

Sehr interessant ist auch San Augustin in Süd-Kolumbien. Da findest du ähnliche Steingötzen wie auf den chilenischen Osterninseln. Es ist auf alle Fälle weniger touristisch wie Cartagena oder Santa Martha aber ein gutes Ambiente für Silvester.

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Ist Bogota eine spannende Stadt?

Wenn mir Leute von Bogota in Kolumbien erzählen, dann hört man immer nur das es super gefährlich ist und kaum irgendwelche Anmerkungen zu Sehenswürdigkeiten oder sonstiges. Was sagt ihr denn dazu? Ist es wirklich so gefährlich und was gibt es spannendes zu sehen in Bogota?

...zur Frage

Wandern in Nationalparks in Kolumbien?

Welche Nationalparks könnt ihr mir in Kolumbien empfehlen? Wo kann man gut Wandern?

...zur Frage

Mit dem Bus zur Ruinenstadt Ciudad Perdida in Kolumbien?

Kommt man gut mit dem Bus zur Ciudad Perdida in Kolumbien? Von wo aus fährt man am besten dahin und wie lange dauert das?

...zur Frage

Zelten in Kolumbien gefährlich?

Ist es gefährlich in Kolumbien zu zelten? Ist das empfehlenswert?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel Kolumbien?

Wie gut ist die Infrastruktur mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Kolumbien? Gibt es ein gutes Busnetz? Kann man auch mit der Bahn reisen? Muss man bei der Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bestimmte Dinge beachen (nicht Nachts reisen oder ähnliches)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?