Preise für Taxis in Peru?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Lima, ich fahre mit der Taxe etwa 10 Kilometer und zahle zwischen 5 und 6 Soles, das sind etwa zwischen 1,50 und 1,80 Euro. Eine Fahrt mit dem Kleinbus kostet für diese Strecke 1 Sol, also etwa 0,30 Euro.

Taxi fahren ist in Peru wirklich sehr günstig! Allerdings läppert sich dann doch auch was zusammen, wenn man jeden Tag oft Taxi fährt... Wenn man länger in einer Stadt verweilt, lohnt es sich auch mit den Kleinbussen zu fahren.

Schau mal unter THEMEN A-Z (gelber Balken oben auf der Reisefragen Seite links) und suche Peru. Da findest Du alles, was Du wissen möchtest und in den letzten paar Tagen bereits beantwortet wurde.

"Landgänge" während einer Kreuzfahrt selbst organisieren ?

Immer wieder ist zu lesen, dass die organisierten Landausflüge (bei allen Reedereien!!!) einfach viel zu teuer sind

und dass , wenn man z.B. zu Fuß, mit dem Taxi, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Leihwagen vor Ort unterwegs ist,