Preise für Taxis in Peru?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Lima, ich fahre mit der Taxe etwa 10 Kilometer und zahle zwischen 5 und 6 Soles, das sind etwa zwischen 1,50 und 1,80 Euro. Eine Fahrt mit dem Kleinbus kostet für diese Strecke 1 Sol, also etwa 0,30 Euro.

Taxi fahren ist in Peru wirklich sehr günstig! Allerdings läppert sich dann doch auch was zusammen, wenn man jeden Tag oft Taxi fährt... Wenn man länger in einer Stadt verweilt, lohnt es sich auch mit den Kleinbussen zu fahren.

Schau mal unter THEMEN A-Z (gelber Balken oben auf der Reisefragen Seite links) und suche Peru. Da findest Du alles, was Du wissen möchtest und in den letzten paar Tagen bereits beantwortet wurde.

Taxi fahren in Arequipa und in Peru allgemein?

Ist es gefährlich in Arequipa und anderen peuanischen Städten mit dem Taxi zu fahren? Von meiner Praktikumsstelle wurde ich darauf hingewiesen sichere Taxis immer telefonisch zu bestellen. Ist es dort wirklich so gefährlich mit dem Taxi zu fahren, oder ist das ein bisschen übertrieben?

...zur Frage

Inlandsflüge in Peru?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Peru aus? Sind die Maschinen sicher? Wie sind die Preise?

...zur Frage

Taxifahren in Florida

Im Mai werde ich zum ersten Mal nach Florida reisen und ich habe noch keine wirkliche Vorstellung von den Größenverhältnissen der Städte dort. In Orlando werde ich an einem Tag von unserem Hotel, das im Süden der Stadt liegt, in den Vorort Casselberry ganz im Norden fahren und werde dazu vielleicht ein Taxi nehmen müssen, da es ja wohl keine wirklich brauchbaren öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Das handelt sich laut Google Maps um eine ca. 30minütige Fahrt. Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel ich dafür so ungefähr werde berappen müssen?

Taxifahren verbinde ich irgendwie immer nur mit New York, ich habe überhaupt keine Ahnung wie teuer sowas in den USA ist.

...zur Frage

Mit welchem Verkehrsmittel erkundet man Istanbul am besten?

Wie schaut es in Istanbul mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Welche Transportmittel ist besonders geeignet um schnell un preiswert die Stadt zu erkunden? Bus, Taxi, U-Bahn? Und welches Verkehrsmittel benutzen die Einheimischen Istanbuler am meisten?

...zur Frage

Werden Touristen in Peru oder Chile über's Ohr gehauen?

Ich kann leider auf der Straße überhaupt nicht verhandeln... Muss ich mich als Tourist darauf einstellen, dass mir in Peru und Chile viel höhere Preise gesagt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?