Taxi fahren in Buenos Aires, Argentinien: Remesas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte unbedingt die Remesas vom Flughafen Buenos Aires in die Innenstadt benutzen. Es ist richtig, die sind teuerer aber auch viel sicherer (da man registriert wird). Innerhalb der Innenstadt läßt man sich vom Hotel rufen, wenn man spontan Taxi fahren möchte z. B. nach einem Restaurantbesuch dann wird man ein normales Taxi nehmen müssen (Remesas gibt es nicht ganz so viele Taxis aber wenn man die Chance hat sollte man es nehmen).

Ich habe in Buenos Aires gelebt (mein Mann ist Argentinier) und ich kann sagen, dass ich mit Radiotaxis nie Probleme hatte. Aber ein Radiotaxi sollte es auf jeden Fall sein. Die anderen sind sehr unsicher. Oder eben die Remesas :)

Das mit den Remesas hab ich auch schon gehört. Aber ich wäre da nicht zu übervorsichtig, v.a. als Mann (ich nehme an, dass du einer bist) würde ich auch mit normalen Taxis fahren. Die Remesas sind um einiges teurer als normale Taxis und du musst erstmal in der Zentrale anrufen, das heißt du brauchst ein Handy oder musst eine Möglichkeit zu telefonieren finden... das ist ziemlich umständlich. Für Frauen und vor allem bei Nacht würde ich Remesas rufen, aber sonst eigentlich nicht.

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.