Lohnt sich ein Ausflug nach Heilbronn?

2 Antworten

Sind Sie sicher, dass Sie in Heilbronn waren?

Bis auf die Kilianskirche und das Rathaus ist diese Stadt hässlich. Und die von Ihnen genannten netten Gässchen sind herunter gekommene Häuser aus den 70gern. Dumm, dass wir auf Ihre Meinung gehört haben. Es gibt viele wirklich wunderschöne Städte und Städtchen in Deutschland, Heilbronn gehört definitiv nicht dazu und wir finden, Heilbronn ist KEINEN Besuch wert.

Heilbronn ist eine entzückende Kleinstadt und ist sicher einen Tagesausflug wert! Eine Schifffahrt auf dem Neckar bietet sich bei gutem Wetter an und ein Bummel durch den historischen Stadtkern ist auch sehr schön. Zu sehen gibt es das Rathaus, die Kilianskirche mit dem toll beschnitzten Hochaltar und viele nette Gässchen und schmucke Häuser. Weinliebhaber kommen in Heilbronn natürlich auch voll auf ihre Kosten!

Welche Ausflüge lohnen sich ins Umland von Moskau?

Gibt es außerhalb von Moskau besondere Sehenswürdigkeiten, für die sich ein Ausflug lohnt? Es dürfte nicht zu weit entfernt sein, damit man abends wieder in der Stadt ist. Habt ihr Ausflugs-Tipps für mich?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Brügge?

Ich habe mir vor kurzem den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mir der Film gefallen hat, fand ich vor allem die Aufnahmen der Stadt Brügge sehr toll. Ist die Stadt tatsächlich so sehenswert wie es mir im Film vorgekommen ist? Wieviele Tage sollte man für einen Ausflug einplanen?

...zur Frage

Tagesausflug vom Gardasee in den Parco Giardino Sigurtá in Valleggio sul Mincio?

Lohnt ein Ausflug vom Gardasee in den Garten in Valleggio? Tipps zur Orga (Anfahrt, Parken) und zum Drumherum (Zeiten, Preise, Einkehr)?

...zur Frage

"Ausflug" nach Swaziland, wer hat Erfahrungen, lohnt es sich überhaupt?

Wer war auf einer Südafrika-Reise schon mal auf einem Ausflug nach Swaziland?

Wie ist es dort? Lohnt es sich in das kleien Land zu fahren? Wie ist es mit der Einreise?

...zur Frage

Unternehmungen auf der Nordseeinsel Helgoland?

Möchte falls möglich einen Tagesausflug von Bremerhaven nach Helgoland unternehmen. Zuletzt habe ich das als Kind gemacht und wir haben damals eine sogenannte "Butterfahrt" unternommen. Gibt es noch Schiffsverbindungen von Bremerhaven nach Helgoland und lohnt sich ein Ausflug für einen Tag? Was sollte man auf der Insel in der kürze der Zeit besuchen/ansehen? Kann mich nur noch schemenhaft erinnern, da mein letzter Ausflug sehr viele Jahre zurück liegt.

...zur Frage

An Ostern in der Toskana, wäre Perugia für einen Tag ein lohnenswerter Ausflug?

Kann sich ein Tagesausflug nach Perugia lohnen, wenn man sich nicht so doll für Kirchen interessiert? Was gäbe es zu sehen? Wer kennt sich aus und klärt mich auf? Bin für alle Tipps empfänglich ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?