Vielleicht sagt dir Südamerika zu? Da kannst du fast alles finden an Landschaften, Klimazonen und Menschen, du kannst Wüstentouren machen, Strandurlaub, Dschungel erleben, Bergsteigen usw... Vielleicht nicht unbedingt das Reiseziel für Golfer, aber fußballbegeistert sind dort alle!

...zur Antwort

Natürlich ist die Wilhelma im Frühjahr oder im Sommer schöner, wenn alles blüht! Aber auch im Winter ist ein Besuch sehr lohnenswert, weil es viele Häuser gibt, wo man sich im Warmen aufhalten kann. Besonders toll finde ich das Schmetterlingshaus, aber auch die Aquarien, Terrarien, das Affenhaus etc. sind super!

...zur Antwort

Wenn ich mit meinen Freundinnen Strandurlaub mache, dann nehmen wir immer ein gutes Buch mit und lesen uns das gegenseitig vor. Letztes Mal lasen wir "Becks letzter Sommer" von Bendict Wells, was wirklich viel Spaß gemacht hat! Dann ist es natürlich super zu tauchen oder zu schnorcheln, wenn das an dem Strand geht, oder eine Boots-, oder Kanutour zu machen.

...zur Antwort

Tauchen oder Schnorcheln ist in Peru nicht zu empfehlen. Das Meer ist durch den Humboldtstrom extrem kalt und auch sehr wild! Ist schon kaum möglich im Meer zu schwimmen, wegen der Strömungen, da ist es wirklich noch weniger zu empfehlen sich tiefer hineinzuwagen. Erst im Norden Perus ändert sich das Meer, da der Humboldtstrom "abbiegt" und dort ist es dann karibischer. Wenn du wirklich Tauchen möchtest würde ich dir aber eher raten nach Ecuador zu reisen.

...zur Antwort

Eigentlich ist Israel sicherer, als man bei den ganzen Nachrichten vermuten möchte. Ich habe Bekannte, die dort Leben und auch in den letzten Jahren dort hin gereist sind. Neben der Nähe zum Gazastreifen und teilweise auch der Westbank, kann es manchmal im Norden an der Grenze zum Libanon zu Problemen kommen. Sonst brauchst du aber wirklich keine Bedenken bei deiner Reise haben (natürlich immer die aktuelle Lage im Blick behalten). In größeren Städten wie Tel Aviv und Haifa, sowie Jerusalem gibt es natürlich sicherere und weniger sichere Viertel, aber so wie eben in Berlin, Köln, Frankfurt etc. auch. Also, keine Angst!

...zur Antwort

Da wurde gerade vor Kurzem hier ein passendes Video reingestellt, das dir einen sehr guten Eindruck über die schöne Stadt Budapest verschafft! Ein Kurztrip nach Budapest ist eine wirklich gute Idee!

http://www.reisefrage.net/video/budapest-eine-grandiose-stadt
...zur Antwort

Ein Fischrestaurant kann ich dir nicht empfehlen, aber falls ihr noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, solltet ihr unbedingt ins ROOM Hostel Rotterdam! Das ist ein super cooles Hostel und um Betten solltet ihr euch am besten jetzt schon kümmern, da dieses Hostel sehr beliebt ist. Dort könnt ihr auch gute Infos für Restaurants und Party-Locations bekommen... viel Spaß!

...zur Antwort

Wenn du keinen Zeitdruck hast würde ich schon einige Tage in Lima verbringen. Lima hat durchaus seine schönen Ecken und gerade durch seine Dekadenz einen gewissen Reiz! Klar hat Peru weit interessantere Orte für Touristen zu bieten, aber in Lima wird einem ganz bestimmt auch nicht langweilig!

...zur Antwort

Ich finde scho, dass sich Guayaquil lohnt! Früher soll Guayaquil tatsächlich eine eher gefährliche und weniger schöne Hafenstadt gewesen sein. Aber das hat sich längst geändert! Inzwischen ist Guayaquil für eine lateinamerikanische Stadt sehr modern und es wird viel renoviert. Wie Atambo schon aufgezählt hat, ist die Plaza mit den Echsen ganz toll, der bunte Hügel Santa Anna und der Malecón. Außerdem finde ich den Friedhof noch sehr sehenswert!

...zur Antwort

Heilbronn ist eine entzückende Kleinstadt und ist sicher einen Tagesausflug wert! Eine Schifffahrt auf dem Neckar bietet sich bei gutem Wetter an und ein Bummel durch den historischen Stadtkern ist auch sehr schön. Zu sehen gibt es das Rathaus, die Kilianskirche mit dem toll beschnitzten Hochaltar und viele nette Gässchen und schmucke Häuser. Weinliebhaber kommen in Heilbronn natürlich auch voll auf ihre Kosten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.