Abireise wohin?

6 Antworten

Wie wäre es mit Marbella?

Wenn man ungern mit öffentl. Verkehrsmitteln (z. B. Bus) unterwegs sein möchte, am besten gleich bei einem der „großen“ Autovermieter direkt ab Flughafen Malaga ein Auto mieten (da werden die Wagen in der Regel nicht nur vollgetankt übergeben, sondern sind technisch auch in gutem Zustand), um mobil zu sein. Allerdings klappt es kreuz und quer durch Andalusien auch sehr gut mit Bussen (fast besser als bei uns) - und man kommt leicht mit Menschen in Kontakt, wenn man alleine unterwegs ist.

Marbella selbst hat eine wunderschöne Altstadt, ist ein internationaler Treffpunkt für Jung und Alt, und bietet wirklich für jeden Geldbeutel etwas.

Es gibt südlich von Malaga zahlreiche gute Möglichkeiten, Golf zu spielen, oder den Strand zu genießen, zwischendurch zur Abwechslung Ausflüge in die sehr sehenswerten Städte Sevilla, Granada, Ronda (das „Adlernest in den Wolken“), Gibraltar (na ja, nicht unbedingt), Jerez de la Frontera (Sherry...), usw. zu unternehmen, abends in Malaga, Marbella oder Puerto Banus flanieren (oder „abhängen“) oder hinein in eine der Discos oder ins jet set-Nachtleben am Jachthafen ..:-).

Eine andere Variante wäre z. B. auch, vormittags in der Sierra Nevada Schi zu laufen, und nachmittags am Strand zu relaxen... Oder einen Trip weiter Richtung Portugal zu unternehmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück fürs Abi und anschließend eine tolle Zeit - und eine gute und schöne Reise, egal wohin sie führen wird.

Danke für den Stern :-)

Würde Kalifornien empfehlen. Interessante Gegend mit vielen Golf-Möglichkeiten. Und Football statt Fußball kann man auch mal anschauen. Die Busverbindungen zu den größeren Orten sind gut. Nachteil: In die entlegeneren Gegenden kommst Du nicht per Bus und Mietwagen bekommst Du mit 18 noch nicht. Dennoch wäre ein Trip von San Franzisco runter nach San Diego ein sicher eindrückliches und mit Bus gut machbares Erlebnis. Zumindest bei mir war es damals so, auch wenn die ganz coolen Zeiten auch in CA leider vorbei sind.

Ursprünglich hatte ich eine ähnliche Route vor, bis ich gemerkt habe, dass ich nur mit Bus und Bahn reisen kann. Trotzdem danke.

@iwo14

Und was wäre gegen Bus einzuwenden???

@tauss

Ich fahre nicht gerne Bus. Unter anderem, weil ich dann nicht unabhängig bin.

@iwo14

Tja. Alles schwierig. Fürchte, es wird bei den dauernden Einschränkungen schwierig mit Deiner Abireise;) Jetzt musst Du Dir entweder einen persönlichen Guide buchen, wenn's auf Geld nicht ankommt, der Dich durch die Gegend kutschiert, oder nach einem Golfhotel googeln, in dem Du Dich dann die ganze Zeit aufhältst. Viel Spaß. Mit meiner Weisheit ist es jetzt am Ende;)

Die Frage ist: allenie oder mit einer größeren Gruppe. Falls alleine sind weitere Länder natürlich besser. Eine Radtour nach asien Kostet aber einiges. Weil du natürlich ein Fahrrad nicht im Handgepäck mitnehmen kannst :) Nordafrika wäre da sicherlich interessanter.

Finde ich nicht witzig.

Mein Sohn war nach dem Abi in der Nähe von Ascona im Tessin,allerdings in einer Fewo.Vielleicht wäre das Tessin und/oder die Oberitalienischen Seen auch etwas für Dich.Da gibt es auch Unterkünfte mit Golfplätzen dabei oder in der Nähe und weitere (Wasser-) Sportarten.Es gibt viele schöne Städte zum Ausgehen und die Landschaft ist wunderschön.

www.parco-san-marco.com/de/

es gibt natürlich auch günstigere Hotels oder Jugendherbergen oder Fewos.Eine sehr schöne JH gibt es in Lugano-Savosa:

www.youthhostel.ch/de/hostels/lugano

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir fährt jedes Jahr dorthin.

Es gibt spezielle Abireisen nach Lloret de Mar usw. da kann man mit anderen Abiturienten Feiern bis zum abwinken. Alles andere ist dann eben nur ein ganz normaler Urlaub und hat dann keinen "Bezug" zum bestandenen Abi. Was soll man dir also so pauschal raten? Das ist echt schwierig, da es unglaublich viele schöne Urlaubsorte gibt, die es sich lohnt zu bereisen. Warum hast du deine Hobbies erwähnt, willst du denen im Urlaub nachgehen? Dann musst du wohl in ein Golf-Resort oder ähnliches, lass dich einfach mal im Reisebüro deines Vertrauens beraten.

Meine Hobbys habe ich nur deshalb erwähnt, damit ihr ein etwas besseres Bild über meine Interessen habt. Möchtest du mir ein paar dieser tollen Urlaubsorte nennen?

@iwo14

Jedes Reisebüro macht das bestimmt gern - vor allem, wenn der Preis keine Rolle spielt!