Urlaub inkl. Tauchkurs als Single?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Singel einen Tauchkurs machen ist gar kein Problem. Taucher sind ein lustiges Völkchen, da hast du überall in kurzer Zeit Anschluß. Im Sommer hast du auch die große Auswahl, Rotes Meer, Mittelmeer, Atlantik.... Letztendlich liegt das Reiseziel an deinen sonstigen Interessen und natürlich an den Reisekosten. Viele Infos zu guten Tauchschulen findest du im Taucher.net. Wo Singels immer willkommen sind ist Buceo Sub. Erfahrungsberichte findest du hier. http://www.taucher.net/edb/Buceo-Sub_La_Palma_b1002.html Für das Mittelmeer Gozo, Türkei, Menorca.

Ich war vor einem Jahr in Ägpten als Single. Natürlich auch um zu Tauchen. Da ich gerade mal 22 bin und recht offen, war es kein Problem dort als Single urlaub zu machen. Ich war im Resta-Reef Resort (ca 650€ für ein Einzelzimmer all Inclusive) eingecheckt. Die Tauchbasis dort gibt es nun aber nicht mehr. Abends haben mich meistens Leute aus der Tauchbasis zu ihrem Tisch im Restaurant gewunken. Zwar nicht so ganz meine Altersklasse, lustig war es trotzdem ;) Das Resta ist recht günstig, dem entsprchend rustikal :D Aber ich bin nicht verhungert. Dies Zimmer waren sauber. Für eine Woche war es okay. Letztes Jahr war ich auf Empfehlung meiner Eltern mit einer guten Freundin im** Lamaya Resort**. Ist etwas teurer aber demnach auch qualitativ besser. Aber als Taucher mit einem nicht Taucher Urlaub zu machen ist relativ anstrengend :D Die Gäste aus dem Resta Reef tauchen nun über die Coraya-Divers im Lamaya Resort. Diesen Sommer werde ich zu einer Freundin in Ägypten fliegen die eigene Tauchbasis eröffnet. Wo genau kann ich erst in ein paar Wochen sagen. Da sie in meinem Alter ist werde ich als "Single-Reisender" auch diesmal nicht ganz allein sein.

Marsa Alam in Ägypten mit seinen Küsten nahen, Hotel eigenen Hausriffen sind super toll. Die Hotels haben alle Divingcenter mit eigenen Hausbecken zum lernen. Ich selber bin "nur" Schnorchler und das ist schon sagenhaft. Die Unterwasserwelt am Roten Meer ist traumhaft. Und mach dir kein Kopf weil du ein Mädel bist, die Ägypter haben Anstand und sind sehr freundlich. Empfehlen kann ich dir das "Best Western Marsa Alam". Gruß, DrHank

Was sind gute und seriöse Reiseanbieter für Singles?

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne eine längere Reise (ca. 4 Wochen) machen. Ich wollte ursprünglich nach Island, aber wie es aussieht klappt das nicht. Jedenfalls bin ich was das Reiseziel angeht sehr offen, nur dass ich nicht alleine reisen möchte. Kann jemand einen guten Reiseanbieter für Singles empfehlen? Danke!

...zur Frage

Wohin kann ich über Weihnachten und Neujahr als Single reisen?

Ich hatte erst an eine Kreuzfahrt gedacht. Leider hab ich festgestellt, dass das nicht in mein Budget passt. Habt Ihr ne Idee wohin oder was ich machen kann? Gern begrenzt auf Europa.

...zur Frage

Frage zum Oktoberfest: Sieht man beim Dinrdl-Kleid tatsächlich, ob eine Frau Single ist?

Habe gehört, dass man am Dirndl irgendwie sehen kann, ob eine Frau Single oder vergeben ist. Stimmt das?

...zur Frage

Als Single Frau nach New York empfehlenswert?

Ich möchte mir einen Traum erfüllen und nach New York reisen um mir alle Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Ein Freund von mir hat das auch schon gemacht, allerdings ist er ein Mann und hat wenig Angst. Ist sogar in die Gebiete gegangen, die man laut Fremdenführer nicht betreten sollte. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und kann beruhigt alleine dort hinreisen. Stimmt das denn? Habt Ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Gibt es Singlereisen die gut sind?

Ich suche einen Reiseveranstalter der Reisen für Singles (zwischen 25-35) anbietet. Damit meine ich aber nicht, die Proll-Mallefraktion wo es nur um die 2 S geht (Saufen & ...) sondern etwas halbwegs normales, wo man sicherlich auch mal feiern geht, aber der Schwerpunkt mehr auf anderen Aktivitäten liegt? Die letzten Jahre habe ich zu viele Reisen mit meinen Kumpels gemacht und auch Urlaubsbekanntschaften geschlossen, aber darüber ist es nie hinausgegangen. Gerne auch mit Erfahrungsbericht... Vielleicht gibt es hier ja ein glückliches Pärchen, dass sie bei so etwas kennen gelernt hat.

...zur Frage

Gibt es spezielle Reisen für Singles ab 40 Jahren?

Noch eine spezielle Frage, man will ja nicht für immer alleine bleiben :-))) kennt jemand spezielle Reisen für Singles ab 40 Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?