Es hängt natürlich ganz klar von dein Vorstellungen und auch dem Reisebudget ab. Wo man aber problemlos Anschluss (auch als alleinreisende Frau) findet ist eindeutig Thailand. Dort kannst du z.B. auf Koh Tao aber auch vielen anderen Inseln Tauchkurse belegen.Der Flug dorthin ist zwar nicht ganz günstig. Vor Ort sind die Kosten dafür aber recht gering, gerade was Unterkunft und Verpflegung angeht. Und Thailand lässt sich wirklich gut auch alleine als Frau bereisen. Und die Unterwasserwelt ist wirklich sehr schön, man bekommt was geboten.

...zur Antwort

Diese Bahn-Tix Automaten für Rail and Fly wirst du spätestens an dem Bahnhof ausdrucken können, in dem ihr auf den IC umsetigt. Vielleicht geht das sogar an dem normalem Automaten bei euch im Ort. Frag dich vorsichtshalber lieber bei dem betreffenden Bahnhof an. Von wo wollt ihr denn zu welchem Flugahefn? Einen Link mit allen Bahnhöfen mit Bahn-Tix Automaten konnte auch ich nicht bei der Bahn finden.

...zur Antwort

Das kommt natürlich darauf an, wo du dich in Skandinavien aufhälst und zu welcher Jahreszeit. Je weiter nördlich, desto kälter wird es auch nachts. Teilweise braucht man dann schon was warmes für die Nacht und einen dickeren Schlafsack. Grundsätzlich hast du eigentlich nur im Juli und August die Garantie (in Südschweden), dass es nachts über 10 Grad bleibt (häufig natürlich auch deutlich drüber), die restlichen Monate kann es kälter werden. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, nehtm lieber eine lange Hose und eine Decke zu viel mit.

...zur Antwort

Es hängt natürlich von der Art der Reise ab. Ganz grundsätzlich spare ich aber nicht am Essen, ganz im Gegenteil, ich möchte immmer die besten und typischen Gerichte des Landes probieren. Das muss natürlich nicht zwangsläufig teuer sein, aber wenn das ist es auch ok. Außerdem achte ich auch nicht aufs Geld, wenn ich eine Sehenswürdigkeit, eine Veranstaltung ... unbedingt besuchen möchte. Das ist mir das Geld wert. Wenn ich im Urlaub jedes Mal überlege, ob ich mir das oder das gönnen kann, dann wäre es für mich kein Urlaub.

...zur Antwort

Das ist schwieirg zu benatworten, denn es gibt unzählige Marken, Modelle, Preislagen etc. Bei schlechtem Wetter würde ich in jedem Fall eine Schneebrille tragen, am besten eine, bei der du die Gläser wechseln kannst. Aber vorsicht: Wenn du einen Helm trägst, passt nicht jede Brille zu jedem Helm. Deshlab beim Kauf immer den Helm mitnehmen. Bei der Sonnenbrille kannst du rein theoretisch die vom Sommer nehmen, wenn sie den nötigen Schutz hat. Ich habe mir allerdings eine etwas größere für den Sport gekauft, damit die Augen wirklich abgeschlossen sind. Sonst tränen sie bei mir immer so stark. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lass dich ausführlich beraten und probiere mehrere Modelle auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.