Es hängt natürlich ganz klar von dein Vorstellungen und auch dem Reisebudget ab. Wo man aber problemlos Anschluss (auch als alleinreisende Frau) findet ist eindeutig Thailand. Dort kannst du z.B. auf Koh Tao aber auch vielen anderen Inseln Tauchkurse belegen.Der Flug dorthin ist zwar nicht ganz günstig. Vor Ort sind die Kosten dafür aber recht gering, gerade was Unterkunft und Verpflegung angeht. Und Thailand lässt sich wirklich gut auch alleine als Frau bereisen. Und die Unterwasserwelt ist wirklich sehr schön, man bekommt was geboten.

...zur Antwort

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wir waren mit dem Essen in der Trattoria al Cascinari mehr als zufrieden. Wir hatten die guten Bewertungen im Internet gelesen und haben es daraufhin ausprobiert. Die Einrichtung ist sehr schlicht, mit Holztischen und karierten Tischdecken. Die Karte ist, wie ich es mag, recht klein und das Essen überzeugte durch Frische und Geschmack. Das Restaurant liegt in der Via D´Ossuna und ist nicht weit vom Stadtkern entfernt.

...zur Antwort

Hallo! Auch ich möchte die schon gegebenen Antworten unterstützen. Ich habe früher oft auf Isomatten beim zelten geschlafen und man ist immer wie gerädert aufgewacht. Und mittlerweile gibt es wirklich gute, selbstaufblasbare Luftmatratzen, die nur unwesentlich schwerer sind, dafür aber meist noch weniger Platz wegnehmen als eine Isomatte. Die Matratzen gibt es in verschiedenen Stärken. Wenn ihr nicht gerade wandert und alles auf dem Rücken transportieren müsst, dann kauft eine dickere. Im guten Trekkingladen kann man die Matratzen auch Probe liegen. Lass dich beim Kauf gut beraten. Es gibt große Unterschiede. Hier ein Überblick: http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0506&hot=0

...zur Antwort

Eine generelle Empfehlung kann auch ich leider nicht aussprechen, aber da ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit Eimirates war, würde ich diese Airline mit in Betracht ziehen. Zwar stoppt man grundsätzlich in Dubai, aber dafür ist der Service super und oft bekommt man auf der Homepage noch günstige Preise. Flüge werden z.B. nach New York, San Francisco und Los Angeles angeboten. Preise für alle Fluggesellschaften kann man übrigens http://www.de.kayak.com/ auf gut vergleichen.

...zur Antwort