Gibt es empfehlenswerte mehrtägige Mountainbiketouren durch das Sauerland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Werwolf, natürlich gibt es auch im Sauerland MTB-Mehrtagestouren. Empfehlenswert sind die meisten Fernwanderwege die durch Sauerland führen. (Sprich X-Wanderwege) Ebenfalls super ist der Sauerland-Höhenflug (ca 260 KM, 6.000 hm), die Sauerland Waldroute( 240-260 KM, 4.000-5.000 hm) und der Rothaarsteig (im Sommer allerdings überlaufen). Wenn du nen einheimischen Guide suchst,oder in der Planung Hilfe benötigst: info@mtb-touren-sauerland.de, :) Gruß Sebastian

Schwierige Frage. Wir haben bisher in einem Ort gewohnt und haben dann vn dort unsere Tagestouren mit dem MTB gestartet. So machen es im Sauerland die meisten.

Spontan würde mir der Ruhrhöhenweg einfallen. Dieser Weg liegt zwar nicht komplett im Sauerland. Man kann den 240 km langen Ruhrhöhenweg in beide Richtungen befahren, von Winterberg nach Duisburg oder umgekehrt. Die Strecke ist landschaftlich sehr schön und man ist überrascht wie viel Natur man auch in Richtung Ruhrgebiet findet.

Was möchtest Du wissen?