Welches Restaurant ist in Palermo für seine gute Küche empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wir waren mit dem Essen in der Trattoria al Cascinari mehr als zufrieden. Wir hatten die guten Bewertungen im Internet gelesen und haben es daraufhin ausprobiert. Die Einrichtung ist sehr schlicht, mit Holztischen und karierten Tischdecken. Die Karte ist, wie ich es mag, recht klein und das Essen überzeugte durch Frische und Geschmack. Das Restaurant liegt in der Via D´Ossuna und ist nicht weit vom Stadtkern entfernt.

Hallo CubaLibre,

eines der in jeder Hinsicht engagierteste Restaurant ist das "Il Mirto e la Rosa". Es gibt eine schöne Webseite, auf der Du detaillierte Infos dazu (und noch anderen Restaurants) bekommst. Wenn ich allerdings jetzt dahin linke, gibt's wieder Schimpfe vom Moderator. Du kommst aber auch ohne direkten Link dorthin, wenn Du nach "addiopizzo mirto" googelst.

Viel Spass in Palermo

Liebe/r ItalienSizilien,

es gibt jetzt tatsächlich "wieder Schimpfe von der Moderatorin" ;) Wie du weißt ist Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt. Du hast zwar in dieser Antwort keinen direkten Link zu deiner Seite gepostet aber trotzdem indirekt darauf verwiesen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu unterlassen, da ich sonst deine Antworten löschen muss. Danke für dein Verständnis!

Viele Grüße, Anna vom reisefrage.net-Support

0

Kann man Palermo auch gut im Winter besuchen?

Ich überlege, meine freie Woche im Februar in Palermo zu verbringen. War von euch schon jemand im Winter auf Sizilien und kann berichten, ob sich ein Urlaub dort lohnt. Ist im Februar in der Stadt was los, oder fällt sie in einen "Winterschlaf"? Danke für Infos!

...zur Frage

Wo kann man in Krumau in Tschechien richtig gute böhmische Küche genießen?

Kennt jemand ein besonders empfehlenswertes Lokal/ Restaurant in Krumau in Tschechien, wo man gute, original böhmische Spezialitäten serviert bekommt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wer kennt ein gutes traditionelles Restaurant in Budapest?

Wir möchten in Budapest mal richtig gut ungarisch essen gehen. Wer kennt ein schönes und traditionelles Restaurant mit guter Küche?

...zur Frage

Welches Restaurant mit regionaler Küche ist in Kühlungsborn empfehlenswert?

Wir reisen Anfang Juni nach Mecklenburg-Vorpommern und würden gerne wissen, wo man in Kühlungsborn gute und regionale Küche genießen kann. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Wer kennt ein "authentisches" Restaurant in Palma de Mallorca?

Ich suche kein Schicki-Micki-Restaurant, sondern ein gutes Lokal, wo man noch richtig gute mallorkinische Küche vorgesetzt bekommt. Kennt von Euch jemand ein gutes Restaurant in Palma und kann es empfehlen?

...zur Frage

Direkt in oder besser ausserhalb Palermo einquartieren?

Ich möchte gerne in die Stadt, mein Freund lieber auswärts am besten oberhalb, also Richtung Monte Pellegrino wohnen.

Wir haben 12 Tage Zeit und wollen die Reise dritteln, dieses Drittel gehört eigentlich der Stadt, aber wenn jemand einen besseren Vorschlag ausserhalb/oberhalb Palermos hat um fein zu nächtigen....? A

nstonsten wären mir Tipps in der Stadt lieber! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?