Dürfen Taucher unkontrolliert in jedem See tauchen?

Support

Liebe/r Startzeichen,

deine Frage passt thematisch leider nicht auf reisefrage.net, denn hier geht es ums Thema Reisen und den Austausch von Reiseerfahrungen. Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber fürs nächste Mal bitte ich dich, solcheFragen auf www.sportlerfrage.net oder www.gutefrage.net zu stellen, da sie dort besser hinpassen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Da gibt es auf jedem See einzelne Regelungen. Sprich, für manche Seen braucht man eine Tauchgenehmigung (die Mehrheit), auf anderen geht es ohne diese Genehmigung. Wenn aber diese Genehmigung vorliegt, dürfen Taucher auch eine Ecke des Sees in Beschlag nehmen (tun Badegäste in größeren Gruppen ja auch). Da müsstest du mal in Google nach deinem speziellen See und evtl. Tauchgenehmigung etc. suchen, was dort erlaubt ist.

Aber an sich stören die doch nicht so, oder (das Tauchen an sich ist ja ein eher stiller Vorgang). Was ist daran unheimlich??

DH!

Und: diese Badegästegruppen..... :-) ;-)

Prinzipiell darf dort getaucht werden, wo auch das Schwimmen erlaubt ist. In deinem Fall kann man nichts machen. Allerdings kann man sie bitten entsprechende Rücksicht zu nehmen.